• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 4.05.2018, 09:58 Uhr
Premiere in der AUDIO TEST: Erster Test des Technics SL-1000R

Premiere in der AUDIO TEST: Erster Test des Technics SL-1000R

Die neue AUDIO TEST ist ab sofort am Kiosk erhältlich. In der neuen Ausgabe dürfen sich Vinyl-Fans auf eine Deutschlandpremiere freuen: Als erste Redaktion durften wir den Technics SL-1000R testen.
  • Aktuelle Meldungen
Donnerstag, 8.02.2018, 20:08 Uhr

Vinyl lebt: Neue AUDIO TEST mit Plattenspieler-Spezial

Vinyl lebt: Neue AUDIO TEST mit Plattenspieler-Spezial
Die neue AUDIO TEST ist ab sofort am Kiosk erhältlich. In der neuen Ausgabe dürfen sich Vinyl-Fans auf ein großes Spezial freuen, in dem nicht nur mehrere Plattenspieler sondern auch verschiedenes Zubehör unter die Lupe genommen wurde.
Sonntag, 31.12.2017, 14:19 Uhr

Musik-Jahrescharts: Und wieder siegt Helene Fischer

Musik-Jahrescharts: Und wieder siegt Helene Fischer
Vergangenes Jahr Udo Lindenberg, diesmal wieder Helene Fischer wie bereits vorher dreimal: In den Jahrescharts hat sich bei den Alben erneut die Schlagerkönigin an die Spitze gesungen.
Samstag, 5.08.2017, 11:27 Uhr

Nach Streaming-Rekord: "Despacito" auch bei Youtube vorn

Nach Streaming-Rekord: "Despacito" auch bei Youtube vorn
Der Sommerhit "Despacito" ist jetzt das meistgesehene Video bei Youtube. Der Song der puerto-ricanischen Musiker Luis Fonsi und Daddy Yankee bringt es auf der Videoplattform jetzt auf mehr als 2,997 Milliarden Abrufe.
Mittwoch, 19.07.2017, 15:38 Uhr

Streaming-Rekord für Song "Despacito"

Streaming-Rekord für Song "Despacito"
"Despacito" bricht alle Rekorde: Noch nie zuvor wurde ein Song so oft gestreamt. In Malaysia wird jedoch ein Radioverbot des Chart-Hits gefordert.
Mittwoch, 28.06.2017, 12:52 Uhr

Zahl der DAB-Plus-Empfänger verdoppelt

Zahl der DAB-Plus-Empfänger verdoppelt
In Bayern gibt es doppelt so viele Digitalradios wie noch vor zwei Jahren, ermittelte jetzt die Funkanalyse Bayern. Auch Musikstreamingdienste werden immer intensiver genutzt - vor allem von Jugendlichen.
Freitag, 23.06.2017, 01:49 Uhr

Apple will Musikkonzernen angeblich weniger zahlen

Apple will Musikkonzernen angeblich weniger zahlen
Apple will laut einem Medienbericht die Abgaben an Musikkonzerne aus seinem Streamingdienst drücken.
Dienstag, 20.06.2017, 17:57 Uhr

Zum Test: Spotify verkauft Platz für Songs in Playlisten

Zum Test: Spotify verkauft Platz für Songs in Playlisten
Spotify testet die Möglichkeit für Musikfirmen, sich mit ihren Songs in Playlisten des Streaming-Dienstes einzukaufen.
Freitag, 5.05.2017, 08:31 Uhr

High End Pur: Messehighlights im Test in der neuen AUDIO TEST

High End Pur: Messehighlights im Test in der neuen AUDIO TEST
Die High End wirft ihre Schatten voraus, zahlreiche Highlights der Messe wurden bereits von der Redaktion der AUDIO TEST für die neue Ausgabe 4/17 unter die Lupe genommen. Zudem stehen Highlights von Technics und Musical Fidelity im Fokus.
  • Aktuelle Musikfilme und Konzerte auf Blu-ray
Based On: Music
Eden - Lost In Music
Into The Woods
Midnight Tango
Carmen
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Spezial
Airplay-Speaker
Klein, leicht und elegant sind die reinen Airplay-Speaker, die mit trendigen Farben und ungewöhnlichen Designs auf sich aufmerksam machen. Dass der Streaming-Standard auch noch leicht zu handhaben ist, zeigen unsere aktuellen Testmodelle.
Spezial
Verjüngungskur
Bang & Olufsen steht für Hochwertigkeit, Individualität und Exklusivität. Entsprechend qualitätsbewusst, finanziell gut situiert und mit einem Sinn für das Besondere ausgestattet ist üblicherweise die Klientel der dänischen Multimedia-Edelschmiede. Eines jedoch waren Kunden von B & O bislang kaum: jung. Mit der Untermarke Play soll sich das ...
Hintergrund
Musik heißt Emotion
Musik ist eine sinnliche Erfahrung, der wir uns teilweise nur noch halbherzig hingeben und die wir auch nur beiläufig konsumieren. Dabei büßen wir einiges an Lebensqualität ein und verschließen uns gewissen Emotionen. Die Experten sind sich deshalb einig, dass ein Umdenken erforderlich ist.
Hintergrund
Einfacher Aufbau
Heimkinokomplettsysteme sind nur selten einfach zu installieren und von jedermann bedienbar. Dieses Manko haben die Entwickler von Bose und Philips erkannt und zwei benutzerfreundliche Varianten entwickelt.
Hintergrund
Bild und Ton mit nur einem System
Seit dem 14. Oktober 2010 wird das Bose VideoWave Entertainment System in den Bose Experience Centern und bei ausgewählten Händlern vorgeführt und verkauft. Das System vereint ein Home-Cinema-Soundsystem, einen 46-Zoll LCD-Display (1080p) und ein Musik-System in einem Gerät. Separate Lautsprecher, ein Bassmodul oder Lautsprecherkabel gibt es ...
Hintergrund
Das Bose Surround Sound-System im Porsche Panamera
Der Porsche Panamera feierte im Frühjahr 2010 seine Weltpremiere. Wie alle Porsche-Modelle verfügt der Panamera auf Wunsch über ein Bose Surround Sound-System. Mit der neuen Modellreihe setzen somit beide Unternehmen ihre seit 2001 bestehende Partnerschaft fort.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 7+8/2018
DIGITAL TESTED 03/2018
HDTV 03/2018
BLU-RAY MAGAZIN 06/2018
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2018
AUDIO TEST 04/2018
HAUS & GARTEN TEST 04/2018
Auszeit 03/2018