„Liga total! Cup 2011“ heute ab 18.30 Uhr live auf Sat.1

17
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Als ersten Härtetest vor dem Start der Bundesliga zeigen Sat.1 und Ran.de exklusiv und live die Partien des „Liga total! Cup 2011“. Zum Auftakt empfängt am heutigen Dienstag (19. Juli) um 18.30 Uhr Gastgeber Mainz 05 den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund.

Im Anschluss kämpfen der FC Bayern München und der Hamburger Sportverein um den Einzug ins Halbfinale. Die Verlierer der ersten beiden Partien spielen am Mittwoch (20. Juli) ab 18.30 Uhr um Platz 3. Im Anschluss messendie Gewinnerim Finale ihr Können – dann wird sich zeigen, welcher Verein die Sommerpause am effektivsten nutzen konnte.
 
Moderiert werden die Partien an beiden Spieltagen aus der frisch eingeweihten Coface-Arena in Mainz von Klaus Gronewald. Kommentiert werden die Live-Übertragungen von Wolff-Christoph Fuss und Hansi Küpper. Der „Liga total! Cup 2011“ wird mit verkürzten Halbzeiten (2 x 30 Minuten) ausgetragen. Steht es nach Ablauf der regulären Spielzeit unentschieden, erfolgt direkt im Anschluss ein Elfmeterschießen.

„Mit dem Liga total! Cup bieten wir den Fans kurz vor Start der neuen Bundesligasaison erneut Fußball der Spitzenklasse“, sagte Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring bei der Deutschen Telekom. Der Wettbewerb wurde am 18. und 19. Juli 2009 zum ersten Mal ausgetragen, damals jedoch noch unter dem Namen „T-Home-Cup“. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: "Liga total! Cup 2011" heute ab 18.30 Uhr live auf Sat.1 Kann es sein, dass aus Scheysse Geld gemacht wird? Was ist denn jetzt der Liga Cup schon wieder?
  2. AW: "Liga total! Cup 2011" heute ab 18.30 Uhr live auf Sat.1 Promotion-"Cup", sind halt vier Mannschaften die drei Testspiele unter halbwegs Ligabedingungen austragen, das ganze findet im TV statt um die Menschen wieder auf die Bundesliga einzustimmen, die Vereine kriegen dafür Geld, die Werbepartner haben ihren Effekt und der TV-Sender hat halbwegs ordentliche Quoten und Werbeminuten.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum