„Lilyhammer“: US-Onlinevideothek Netflix mit eigener Serie

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Verantwortlichen der US-Onlinevideothek Netflix wollen künftig nicht nur die Inhalte anderer Studios über ihr Portal streamen: Das Unternehmen hat eine eigene Gangsterserie mit „Sopranos“-Star Steven Van Zandt entwickeln lassen. In vier Wochen wird „Lilyhammer“ vollständig zu sehen sein.

Ab dem 6. Februar würden die acht Folgen der Serie direkt über die Onlineplattform abrufbar, teilte Netflix am Mittwochabend (Ortszeit) mit. Interessierte müssen sich somit nicht zwischen den einzelnen Episoden gedulden. „Lilyhammer“ wurde von der Produktionsfirma Rubicon exklusiv für Netflix entwickelt. Bereits seit 2011 realisiert Netflix auch eigene Serien, darunter eine exklusive vierte Staffel der Fox-Sitcom „Arrested Development“ und das von David Fincher produzierte Politdrama „House Of Cards“ mit Kevin Spacey in der Hauptrolle.

In einem Trailer zu „Lilyhammer“ kann man sich nun einen ersten Eindruck verschaffen. Der US-Schauspieler Steven Van Zandt („Die Sopranos“) spielt den New Yorker Banditen Frank „The Fixer“ Tagliano, der an einem Zeugenschutzprogramm teilnimmt. Als Sportfan will er ein neues Leben in der norwegischen Olympiastadt Lillehammer beginnen.

Dabei  will es Netflix allerdings nicht belassen. Bereits in den kommenden Monaten soll das von David Fincher („The Social Network“) produzierte Politdrama „House Of Cards“ mit Kevin Spacey auf der Onlineplattform laufen.

Netflix war zuletzt unter Druck geraten, weil eine drastische Preiserhöhung zu einem raschen Kundenschwund führte. Mittlerweile hat sich das Unternehmen wieder erholt und streamte im abgelaufenen Geschäftsquartal über zwei Milliarden Stunden Film- und Serieninhalte an seine Abonnenten (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Die Onlinevideothek war 1997 gegründet worden und rasant gewachsen. Nach einer Expansion nach Südamerika wird die US-Onlinevideothek in den kommenden Monaten auch in Europa starten. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum