Linda de Mols neue Castingshow zeigt Sat.1 ab Mitte April

9
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

TV-Ikone Linda de Mol kehrt mit ihrer neuen Show „The Winner Is…“ nach vier Jahren TV-Abstinenz zurück ins deutsche Fernsehen. Einen Ausstrahlungstermin hat Sat.1 nun auch gefunden. Der Sender zeigt das Casting-Format ab dem 13. April.

Ausgestrahlt werden soll die Sendung, die Sat.1 als „Talent-Game-Show“ ankündigt, immer freitags um 20.15 Uhr. Das Konzept der Show stammt von Lindas Bruder John de Mol, der die Sendung auch produziert. In „The Winner Is…“ sollen in acht Folgen 64 Sänger in insgesamt acht Kategorien und Altersklassen gegeneinander antreten. Die Jury besteht dabei nicht nur aus dem Musikexperten Mousse T., sondern auch aus 100 Personen aus dem Publikum, welche die demografische Struktur der deutschen Bevölkerung widerspiegeln sollen.

Wie Sat.1 auf seiner Internetseite beschreibt, wird das Juryurteil aber nicht wie üblich direkt nach dem Auftritt der Künstler verkündet. Die Kandidaten müssen ihre Leistung zunächst selbst einschätzen, können dann um einen garantierten Geldpreis feilschen oder es auf eine Alles-oder-Nichts-Entscheidung ankommen lassen. Von Battle zu Battle steige dann die Gewinnsumme. Im großen Live-Finale treten die jeweiligen Sieger der acht Kategorien gegeneinander an und kämpfen um eine Million Euro.
 
Von 1992 bis 2000 moderierte die Niederländerin die RTL-Show „Traumhochzeit“, 2008 gab es im ZDF noch einmal eine Spezialausgabe der Sendung. Seither engagiert sie sich in den Niederlanden als Schauspielerin, Herausgeberin eines Magazins und Moderatorin von Fernsehshows. [su/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Linda de Mols neue Castingshow zeigt Sat.1 ab Mitte April ... na vielleicht schau ich mal rein ... Konzept klingt gar nicht so schlecht und Linda de Mol hatte ich früher immer gerne gesehen ...
  2. AW: Linda de Mols neue Castingshow zeigt Sat.1 ab Mitte April Warum haben sie die eigentlich damals gegen Guido Cantz ausgewechselt bei "Deal ode no Deal"?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum