Live-Berichterstattung verhilft Eurosport zu Quotenhoch

6
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für den Spartenkanal Eurosport läuft es derzeit besonders gut. Der Sender konnte seine europaweite Zuschauerreichweite im Januar deutlich steigern. Quotentreiber waren dabei neben Wintersport vor allem die Australien Open.

Sport im TV war in diesem Januar offenbar besonders beliebt. Wie der Sender Eurosport am Mittwoch bekannt gab, konnte dieser zum Jahresbeginn 2013 den quotenstärksten Januar seit 2010 verzeichnen. Dabei waren es nicht nur die klassischen Wintersportarten, die das Zuschauerinteresse am meisten forderten, sondern auch die LIVE-Berichterstattung von den Australian Open, der Rallye Dakar und dem Afrika Cup im Fußball.

Europaweit konnte der Sender seine Zuschauerreichweite im Januar gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,3 Prozent steigern. Verglichen mit 2011 betrug das Plus sogar satte 19,9 Prozent. Mit mehr als 53 Millionen Zuschauern beim erste Tennis Grand Slam-Turnier des Jahres, erwiesen sich die Australien Open bisher als meistgesehenes Event des noch jungen Jahres. Allein das Finale der Herren zwischen Novak Djokovic und Andy Murray sahen laut Sender insgesamt 12 Millionen Zuschauer. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Live-Berichterstattung verhilft Eurosport zu Quotenhoch Ich sehe Eurosport und Eurosport HD sehr gerne. Breitgefächertes Programm und kompetende Moderatoren und Reporter! Weiter so!
  2. AW: Live-Berichterstattung verhilft Eurosport zu Quotenhoch Eurosport HD ist für mich der wichtigste Sender meines Sky-Abos. Schade, dass immer noch nicht die HD-Variante von Eurosport 2 bei Sky verfügbar ist.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum