Live-Highlights bei Sky nun auch in der Königsklasse

12.09.2018, 09:25 Uhr, rs

Der Pay-TV-Sender bietet künftig schon während der laufenden Spiele der UEFA Champions League individuellen Zugriff auf Kurz-Clips sämtlicher Tore


In der kommenden Spielzeit der europäischen Königsklasse wird es keine Spiele mehr in voller Länge im deutschen Free-TV geben - ARD und ZDF gingen bei der Rechtevergabe für die Saison 2018/2019 leer aus. Erweitert wird dafür das Angebot des Pay-TV-Senders Sky, der das Live-Feature der sogenannten "In-Match Videos" bald auch für sämtliche Champions League-Begegnungen anbieten wird.


Konkret bedeutet das: Sky Sport-Abonnenten, denen ein Großteil der deutschen CL-Begegnungen sowie die Konferenz sämtlicher Spiele live zugänglich sein wird, können bereits während der laufenden Begegnungen auf etwa 30-sekündige Clips aller Tore zugreifen. Diese werden den Nutzern, wie bereits in den Bundesliga-Spieltagen bei Sky, über Push-Benachrichtigungen angetragen.
 
Kleines Trostpflaster für Nicht-Abonnenten: Auch im Free-TV werden bei "Sky Sport News HD" in den Champions-League-Austragungswochen zwischen Montag und Donnerstag erste Spielszenen bereits kurz nach Abpfiff zu sehen sein. Auch online über skysport.de wird ein Livestream des Free-TV-Ablegers von "Sky Sport" empfangbar sein - das schließt in diesem Fall auch ausführliche Highlight-Zusammenfassungen der Spiele mit ein, die ab Mitternacht auch von Nicht-Abonnenten abgerufen werden können.

  • Gefällt mir