Live-Highlights bei Sky nun auch in der Königsklasse

6
104
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Pay-TV-Sender bietet künftig schon während der laufenden Spiele der UEFA Champions League individuellen Zugriff auf Kurz-Clips sämtlicher Tore

In der kommenden Spielzeit der europäischen Königsklasse wird es keine Spiele mehr in voller Länge im deutschen Free-TV geben – ARD und ZDF gingen bei der Rechtevergabe für die Saison 2018/2019 leer aus. Erweitert wird dafür das Angebot des Pay-TV-Senders Sky, der das Live-Feature der sogenannten „In-Match Videos“ bald auch für sämtliche Champions League-Begegnungen anbieten wird.

Konkret bedeutet das: Sky Sport-Abonnenten, denen ein Großteil der deutschen CL-Begegnungen sowie die Konferenz sämtlicher Spiele live zugänglich sein wird, können bereits während der laufenden Begegnungen auf etwa 30-sekündige Clips aller Tore zugreifen. Diese werden den Nutzern, wie bereits in den Bundesliga-Spieltagen bei Sky, über Push-Benachrichtigungen angetragen.
 
Kleines Trostpflaster für Nicht-Abonnenten: Auch im Free-TV werden bei „Sky Sport News HD“ in den Champions-League-Austragungswochen zwischen Montag und Donnerstag erste Spielszenen bereits kurz nach Abpfiff zu sehen sein. Auch online über skysport.de wird ein Livestream des Free-TV-Ablegers von „Sky Sport“ empfangbar sein – das schließt in diesem Fall auch ausführliche Highlight-Zusammenfassungen der Spiele mit ein, die ab Mitternacht auch von Nicht-Abonnenten abgerufen werden können. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Wie hab ich mir das vorzustellen? Werden die Tore vom bvb dann bspw. eingeblendet, wenn ich das fcb Einzelspiel schaue? Oder kann ich mir die Tore On Demand ansehen, da steht ja was von individuell?
  2. Da hat der Artikel-Schreiberling komplett versagt. Von einer App hat er gar nichts geschrieben. Aber immerhin, Push-Benachrichtigung hat er erwähnt. Den Rest muss man sich selbst zusammenreimen. Nicht nur mit der SkySportApp klappt das, es funktioniert auch mit einem Browser. Die In-Match-Videos kommen ebenfalls von skysport.de. Die Anzahl ist begrenzt. Ticket-Nutzer bleiben außen vor. Die Highlights (90-Sekunden-Berichte) der Champions-League gibt es ab 23 Uhr, auch für Nicht-Kunden. Jetzt bei Sky: In-Match Videos zu Bundesliga und Uefa Champions League | Sky Sport
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum