Live-Streaming: Periscope erreicht 200 Millionen Videos

1
23
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bilanz nach dem ersten Jahr: Im hart umkämpften Streaming-Markt konnte Twitters Live-Streaming-App Periscope 200 Millionen Videos in diesem Zeitraum verbuchen.

Über Twitters Live-Streaming-App Periscope wurden im ersten Jahr 200 Millionen Videos gesendet. Das teilte der Kurznachrichtendienst am Dienstag anlässlich des ersten Geburtstags von Perioscope (26. März) mit. Periscope ermöglicht per iOS und Android Videoübertragungen im Echtzeit. Die Zahl der aktuellen Nutzer wollte Twitter nicht kommunizieren. Im August 2015 war die Marke von 10 Millionen Konten überschritten worden.

Der Livestreaming-Mark ist derzeit hart umkämpft. Neben Periscope gehören Facebook Live und Meerkat zu den großen Anbietern. Google soll aktuell die App „Youtube Connect“ entwickeln.
 
Twitter hatte Periscope, dessen Dienst damals noch nicht öffentlich zugänglich war, Anfang letzten Jahres übernommen. Medienberichten zufolge kostete der Deal rund 100 Millionen Dollar. Die App ging dann am 26. März 2015 an den Start. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. So richtig weiß ich nach dem Artikel nicht, was das für ein Dienst sein soll... - Videotelefonie - Peer to Peer Youtube - ... - Hausüberwachung Wohin die Reise gehen soll findet man dann bei Wikipedia
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum