Live im Free- und Pay-TV: Bayern muss heute gegen Basel ran

10
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am heutigen Mittwochabend greift Rekordmeister Bayern München in das Achtelfinale der UEFA Champions League ein. Sat.1 und Sky melden sich um kurz nach 20 Uhr live aus dem Baseler St. Jakob Park. Am Donnerstag müssen Hannover und Schalke in der Europa League ran. Beide Paarungen sind auch im Free-TV zu sehen.

Die erste Hürde auf dem Weg ins Champions-League-Finale erwartet den FC Bayern München am heutigen Mittwochabend (22. Februar). Der Rekordmeister muss beim Schweizer Meister FC Basel antreten, der in der Gruppenphase Manchester United hinter sich lassen konnte. Sky berichtet ab 20.00 Uhr live (auch auf Sky Sport HD 1) von der Begegnung im St. Jakob-Park. Sky-Experte und Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld analysiert das Spiel an der Seite von Moderator Sebastian Hellmann. Fritz von Thurn und Taxis kommentiert die Partie. 
 
Parallel dazu berichtet Sky live und exklusiv vom Aufeinandertreffen zwischen Olympique Marseille und Inter Mailand (Sky Sport HD Extra, Kommentator: Oliver Seidler). Wahlweise zeigt Sky beide Spiele auch in der Konferenz auf Sky Sport HD 2. Sat.1 beginnt ab 20.15 Uhr mit der Berichterstattung zum Bayern-Spiel (Kommentar: Wolff-Christoph Fuss) und lässt Moderator Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer im Anschluss noch in Kurzzusammenfassungen die weiteren Partien des Abends aufarbeiten. 

Mehr internationaler Spitzenfußball wird am Mittwoch und Donnerstag aus der „kleineren“ Europa League aufgetischt. Im Fokus stehen dabei die Zwischenrunden-Rückspiele von Hannover 96 und dem FC Schalke 04, die mit kürzerem Vorlauf auch im Free-TV auf Kabel Eins (18.50 Uhr bzw. 20.45 Uhr) zu sehen sind. Sky zeigt den Auftritt der Niedersachsen in Brügge am Donnerstag ab 18.30 Uhr live (Sky Sport HD 1, Kommentator: Michael Born). Danach meldet sich um 21.00 Kommentator Tom Bayer live aus der Veltins-Arena auf Schalke, wo der FC Schalke Viktoria Pilsen empfängt (ebenfalls auf Sky Sport HD 1). 
 
Von den weiteren Topspielen der Zwischenrunde, unter anderem Manchester United gegen Ajax Amsterdam und Atletico Madrid gegen Lazio Rom, berichtet Sky am Donnerstag im Rahmen der exklusiven Konferenz zu beiden Anstoßzeiten. Eröffnet wird der Europa-League-Spieltag bereits am Mittwoch. Ab 17.55 Uhr duellieren sich Manchester City und der FC Porto (Sky Sport HD 2, Kommentator: Markus Gaupp). Achtung: Verlängerung und Elfmeterschießen und damit ein längerer Fußballabend sind im kleinen „Sechzehntelfinale“ zum Auftakt der K.o.-Runden bei sämtlichen Partien nicht auszuschließen.

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Live im Free- und Pay-TV: Bayern muss heute gegen Basel ran Hoffentlich gibtz ne Klatsche.
  2. AW: Live im Free- und Pay-TV: Bayern muss heute gegen Basel ran Keine Sorge, die Bayern werden es schon wissen, wie Sie es sich am besten vermasseln können^^
  3. AW: Live im Free- und Pay-TV: Bayern muss heute gegen Basel ran Warum so hämisch! Bin nun auch nicht gerade ein Ultra-Bayern-Fan, die halten aber die Fahne hoch und es wäre schon schön wenn die Bayern weiter Punkte für Deutschland in der UEFA Punkte Wertung sammeln würden, da sich ja z.B. die Truppen von den angeblichen Wundertrainern Klopp (wie jedes Jahr) und Tuchel (peinlich gegen den Tabellenletzten Rumäniens) schon länger aus dem internationalen Geschäft verabschiedet haben.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum