„Live nach neun“-Moderator Marc Weide ist Weltmeister im Zaubern

0
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein zweites Standbein kann nie schaden. Das dachte sich wohl auch Marc Weide. Der ARD-Moderator gewann bei der Zauberkunst-WM in Südkorea die Kategorie „Salonmagie“.

Bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst im südkoreanischen Busan sind drei Deutsche auf den vorderen Plätzen gelandet. Den ersten Platz in der Sparte Salonmagie (Parlour Magic) erreichte der Hamburger Marc Weide (27), der neben seiner Zauberleidenschaft auch ARD-Moderator ist. Diese Art von Magie findet normalerweise vor kleinerem Publikum statt, wie der Zaubererverband Magischer Zirkel von Deutschland (MZvD) mitteilte.

Platz zwei in derselben Kategorie ging an Axel Hecklau (52) aus Berlin. Der Leipziger Florian Beyer (33), der unter einem Künstlernamen Yann Yuro aufgetreten ist, erreichte den zweiten Platz in der Kategorie Mentalmagie. Er las dabei die Gedanken einer zufällig bestimmten Person.

Weltmeister Marc Weide ist Teil eines der drei Moderatoren-Teams des Mitte Mai gestarteten ARD-Vormittags-Magazins „Live nach neun“. Er präsentiert die Sendung alle drei Wochen zusammen mit Birgit Lechtermann.

Die Weltmeisterschaft der Zauberkunst findet alle drei Jahre in einem anderen Land statt. 150 Zauberkünstler aus 50 Ländern traten bis zum 14. Juli in acht Sparten gegeneinander an. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert