Living-TV-Chef Webb geht – keine Lust auf Zukunft mit BSkyB

1
34
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Geschäftsführer des britischen Pay-TV-Betreibers Living TV Group, Johnny Webb, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Nach der Übernahme durch Rupert Murdochs BSkyB sieht er keinen Platz mehr für sich.

Webb räumt seinen Schreibtisch Anfang Januar 2011 nach einer vierjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer. Sein künftiger Arbeitgeber ist bislang nicht bekannt. In einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung äußerte der Manager, nach Abschluss des Verkaufs von Living TV sei der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die Living TV Group betrieb vor der 160 Millionen Pfund schweren Übernahme durch BSkyB im Juni 2010 ein breites Portfolio digitaler Spartenkanäle wie Virgin1, Living und Bravo. Unter der neuen Führung blieb lediglich die auf junge Frauen ausgerichtete Lifestyle-Marke Living am Leben. Sky hatte in diesem Segment in der Vergangenheit vergeblich versucht, mit eigenen Programmangeboten Fuß zu fassen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Living-TV-Chef Webb geht - keine Lust auf Zukunft mit BSkyB Living ist nicht die einzige Marke die uebrigbleibt - Challenge wird auch weitergefuehrt
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum