Loewe bekommt neuen Chef

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem Loewe in der vergangenen Woche seine neuen Investoren vorgestellt hat, stellt der angeschlagene TV-Hersteller nun auch seine Führungsriege neu auf. Als neuer Geschäftsführer wird künftig Peter Orre tätig sein, der zuvor bereits bei Apple und Hewlett Packard arbeitete.

Nach einem schwierigen Jahr 2013 ist Apple nun bereit für eine neue Ära: Gemeinsam mit den jüngst vorgestellten Inbestoren will sich der angeschlagene TV-Hersteller neu ausrichten, um so auch zurück auf den Erfolgsweg zu finden. Dafür stellt Loewe nun auch seine Führungsriege neu auf. Dieser wird künftig der Schwede Peter Orre als neuer Geschäftsführer vorstehen. Wie der Konzern am Dienstag bekannt gab, wurde Orre mit sofortiger Wirkung in seinen neuen Posten gehoben. „Mit Peter Orre haben wir einen erfahrenen Top-Manager an Bord, der die Neuausrichtung und die Verjüngung der Marke Loewe weiter vorantreiben wird“, lobte Miteigentümer Jan Gesmar-Larsen, der nun als Beiratsvorsitzender der neuen Loewe-Gesellschaft aktiv wird.

Er kenne den deutschen und internationalen Premium-Technologie-Markt ebenso wie die Trends und Kundenbedürfnisse und werde neue Loewe-Produkte entwickeln, die den Markt begeistern werden, fuhr Gesmar-Larsen fort. Orre war mehr als zehn Jahre als Marketing-Direktor für Hewlett Packard tätig. Auch der US-amerikanische Elektronikriese Apple zählen zu seinen Stadtionen. Dort war der gebürtige Schwede vor allem für Entwicklung von innovativen Design-Produkten verantwortlich.
 
Diese Kenntnisse dürften Orre auch bei Loewe hilfreich sein. Immerhin wollen die neuen Investoren den Konzern mehr auf eine jüngere, sowie design- und technikaffine Zielgruppe ausrichten. Dabei peilen die neuen Eigentümer vor allem die Märkte Europas, Russlands und Chinas an.
 
Matthias Harsch, der in den letzten Monaten als CEO die Geschäfte von Loewe leitete, wechselt derweil als Miteigentümer in die Panthera GmbH, die neue Muttergesellschaft des TV-Herstellers. Dort soll er künftig für die internationale Expansion und den Ausbau von strategischen Partnerschaften verantwortlich sein. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum