"Lohengrin": Sky überträgt Wagner-Oper live aus Bayreuth

06.07.2018, 13:00 Uhr, rs

Die Eröffnungspremiere der Bayreuther Festspiele sowie die Grimme-Preis-nominierte Rahmenberichterstattung werden erneut im Pay-TV zu sehen sein.


Bereits zum dritten Mal in Folge berichtet Sky live von den Bayreuther Festspielen und hat neben der Eröffnungs-Oper "Lohengrin" auch wieder eine umfassende Rahmenberichterstattung geplant - diese war zuvor so erfolgreich, dass sie bereits für den renommierten Adolf-Grimme-Preis nominiert wurde. 


Die diesjährige Eröffnungsoper um den titelgebenden Ritter wird im Bayreuther Festspielhaus unter der Leitung des amerikanischen Theaterregisseurs Yuval Sharon über die Bühne gehen - "Sky Arts HD" überträgt für alle Wagner-Enthusiasten nicht nur die Darbietung live, sondern wird auch wieder aus dem direkten Umfeld und Treiben der Festspiele berichten.
 
Moderator Kai Brüggemann führt am 25. Juli ab 15 Uhr auf "Sky Arts HD" und "Sky 1" durchs Programm, das neben der Live-Übertragung auch tiefer ins Sujet der Wagner-Oper eindringt. Werk, Inszenierung und Hintergründe werden dabei ausführlichen besprochen - vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Grimme-Preis.

  • Gefällt mir