Lovefilm: Erstmals mehr Streams als Disc-Bestellungen

11
23
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nutzer des Online-Videodienstes Lovefilm haben im Februar erstmals mehr Filme per Stream abgerufen als per DVD oder Blu-ray ausgeliehen. Die Amazon-Tochter verzeichnete 20 Prozent mehr Streams als Disc-Bestellungen.

Im Jahresvergleich stieg die Anzahl der von Besitzern internetfähiger Geräte abgerufenen Streams um 400 Prozent, wie das Unternehmen am Donnerstag berichtete. Gleichzeitig nahmen aber auch die Verleihzahlen von physikalischen Filmträgern um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Erst im Januar erreichte Lovefilm zwei Millionen Kunden (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete) und bestätigte damit nach eigenen Angaben den Status als Europa’s größtem Online-Videoanbieter.

Durch zahlreiche Fusionen und Übernahmen anderer Onlinevideotheken wuchs Lovefilm seit der Unternehmensgründung im Jahr 2002 schnell zu einem der Marktführer heran. Anfang 2011 wurde der Anbieter vom Onlinehändler Amazon übernommen und schaffte es in Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Norwegen und Schweden auf insgesamt über zwei Millionen Abonnenten. [sv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Lovefilm: Erstmals mehr Streams als Disc-Bestellungen Würden sie mit der Xbox App mal ausm Quark kommen, wäre es noch mehr.
  2. AW: Lovefilm: Erstmals mehr Streams als Disc-Bestellungen Ist ja auch kein Wunder so mies wie zur Zeit der Versand von DVD/BDs läuft.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum