MABB verlängert Sendelizenz von JamFM und Radio Russkij

0
39
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Gute Nachrichten für JamFM und Radio Russkij: Der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat die Sendeerlaubnis der beiden Programm um sieben Jahre verlängert.

JamFM und Radio Russkij senden weiter. Der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) hat die Verlängerung der Sendeerlaubnis von JamFM für die UKW-Frequenz 93,6 MHz (Berlin) und Radio Russkij für die Frequenz 97,2 MHz (Berlin) um sieben Jahre beschlossen. Weil die Lizenz für beide Veranstalter  schon einmal verlängert worden war, musste für die Entscheidung ein Auswahlverfahren durchgeführt werden.

Bei der Entscheidung über die Verlängerung hatte der Medienrat neben den im Medienstaatsvertrag genannten Auswahlkriterien und den Verlängerungsvoraussetzungen auch das Interesse von JamFM und Radio Russkij zu berücksichtigen, das Programm mit den von ihnen geschaffenen personellen und sachlichen Mitteln weiterzuführen. Auf die Ausschreibung der Frequenzen vom 19. Juli 2016 hatten sich vier Antragsteller beworben. Neben JamFM und Radio Russkij zählten PureFm sowie Sunshine live zu den Antragstellern. [km]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum