MDR-Verwaltungsrat wählt neues Präsidium

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Verwaltungsrat des Mitteldeutschen Rundfunks hat Frank Möhrer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit löst er am 23. März seinen Vorgänger Karl Gerhold ab. Mit Gerd Schuchardt bekommt der Vorsitzende zudem einen neuen Stellvertreter.

Frank Möhrer ist der neue Vorsitzende des MDR-Verwaltungsrates. Wie der MDR am Montag bekannt gab, hat der Verwaltungsrat des Mitteldeutschen Rundfunks ein neues Präsidium gewählt. Der gebürtige Dresdner Möhrer wird sein Amt als neuer Vorsitzender am 23. März antreten und damit Karl Gerhold nach dessen zweijähriger Amtszeit ablösen. Gerd Schuchardt fungiert künftig als neuer Stellvertreter von Möhrer. Der Jenaer gehört bereits seit 2004 dem Verwaltungsrat des MDR an.

MDR-Intendantin Karola Wille würdigte die Arbeit des scheidenden Verwaltungsratsvorsitzenden. Sie bezeichnete Gerhold als „besonnenen und überaus sachkundigen Ratgeber in einer besonderen Zeit des Umbruchs, in dem sich das Medienunternehmen MDR neu organisiert und auf die Anforderungen eines dynamischen digitalen Wettbewerbsumfeldes ausrichtet hat.“ Gleichfalls dankte Wille Gerholds Stellvertreter Jörgen Weißbach für seine verantwortungsvollen Dienste. [das]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum