MDR bündelt kommerzielle Aktivitäten

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Umdenken beim MDR: Seine kommerziellen Aktivitäten möchte der Mitteldeutsche Rundfunk ab 2018 besser bündeln und vereint damit die DREFA und die MDR-Werbung unter einem Dach.

Beim MDR wird umgebaut. Wie bekannt wurde, möchte der Mitteldeutsche Rundfunk seine kommerziellen Aktivitäten künftig unter einem Dach bündeln. Dazu werden Unternehmen wie die DREFA Media Holding GmbH und die MDR-Werbung GmbH ab dem Jahr 2018 unter einem Dach in Erscheinung treten.

Wie MDR-Intendantin Karola Wille weiter mitteilte, wird der Sitz der neuen Gesellschaft in Erfurt sein, was mit dem MDR-Staatsvertrag vereinbar ist, der auf einen Sitz in Erfurt ausgelegt ist. Die Neustrukturierung soll ebenfalls dazu dienen, sich organisatorisch neu aufzustellen. Jedoch stellte man bereits fest, dass die Arbeitsplätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Gesellschaften auch weiterhin garantiert bleiben sollen.

Das große Ziel der Umbaumaßnahmen ist es, geschäftsübergreifende Projekte zu realisieren, Kosten zu sparen und von den Synergien beider Unternehmen zu profitieren. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum