MDR geht neue Wege bei Talksendung „Riverboat“

16
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neues Studio, neues Konzept, neue Moderatorenteams: Mitte Januar startet die Talk-Show Riverboat mit Kim Fisher, Susan Link, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa ins neue Jahr.

Die Talk-Show „Riverboat“ sticht im MDR wieder in See. Am 13. Januar startet die Sendung wieder wöchentlich um 22 Uhr. Moderiert wird sie im Wechsel von den Moderatorenduos Kim Fisher und Susan Link sowie Jörg Pilawa und Stephanie Stumph. Zur Auftaktsendung sind alle vier Moderatoren an Bord.

Moderatorin Kim Fisher sich über ihre neue Partnerin Susan Link: „Frauen im Doppelpack können den Gästen mehr entlocken, als jeder Lügendetektor der CIA. Wir gehen mit Charme und Schärfe auf große Fahrt. Ich habe das Gefühl, dass wir zusammen hinter, vor und auf der Bühne ausgesprochen viel Spaß haben werden.“ Susan Link war vorher vor allem im „ARD-Morgenmagazin“ als Moderatorin zu sehen.

Schauspielerin Stephanie Stumph hat Respekt vor der neuen Herausforderung: „Meine Leidenschaft gilt zwar dem Schauspiel, doch nun die Möglichkeit zu bekommen, mich in dieser erfolgreichen Talksendung von einer ganz anderen Facette zu zeigen, finde ich extrem spannend.“ Auch Jörg Pilawa freut sich als einziger Mann im Moderatorenteam auf die neuen Ausgaben. „Als Hahn im Korb die erfolgreichste Talkshow der Dritten präsentieren zu dürfen, da musste ich nicht lange überlegen.“

Produziert wird die Sendung weiterhin in den Studios der „Media City Leipzig“. Das Studio wurde allerdings neu designt. Außerdem wird jede Woche ein national bekannter Künstler zu Gast sein, der an dem Abend einen aktuellen Titel vorstellt. Zu den Gästen der ersten Sendung gehören unter anderem: Matze Knop, Jürgen von der Lippe und die Kabarettistin Katrin Weber. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Ja sowas ist "lustig" als meine Ex das zweite mal fremdging, hatte ich die Scheidung eingereicht, der "Dank" war dann ein ähnlicher, sie hatte es zwar nicht bis zum Ende durchgezogen (also keine Anzeige erstattet) aber ihr Ziel hatte sie dennoch erreicht, der gemeinsame Freundeskreis war dann ein einseitiger und ich war dann der "Böse"......
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum