MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

79
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der MDR war 2012 zum wiederholten Mal das erfolgreichste Dritte TV-Programm der ARD. Mit einem durchschnittlichen Jahresmarktanteil von 8,5 Prozent in seinem Sendegebiet konnte der Rundfunk die anderen Anstalten deutlich hinter sich lassen.

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) war 2012 das beliebteste Dritte TV-Programm der ARD im jeweiligen Sendegebiet. Wie schon in den Jahren zuvor konnte sich der Rundfunk damit deutlich gegen die anderen ARD-Anstalten durchsetzen. Wie der MDR mitteilte, konnte der Sender im TV einen durchschnittlichen Jahresmarktanteil von 8,5 Prozent erreichen und sich somit auch gegen die im Zuge der Digitalisierung deutlich gestiegene Konkurrenz durchsetzen.

Insgesamt hätten mehr als 100 Einzelsendungen sogar die Marke von 20,0 Prozent Sehbeteiligung im Sendegebiet Mitteldeutschland übersprungen. Auch mit Formten, die 2012 für das Erste produziert wurden, sei der MDR überaus erfolgreich gewesen. So hätten die „Tatort“-Folgen im Durchschnitt rund neun Millionen Zuschauer erreicht. Die MDR-Koproduktion „Der Turm“ hätte in der ARD zudem durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschrim gelockt und den Publikums-„Bambi“ als Fernsehhighlight des Jahres 2012 gewonnen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

79 Kommentare im Forum

  1. AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012 Glückwunsch, ist auch einer meiner Lieblingssender, vor allem Dabei ab zwei, Hier ab 4, ST Heute, MDR Aktuell oder das Wetter. Auch Sendungen wie die Umschau sind immer sehr interessant.
Alle Kommentare 79 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum