MDR zeigt „Kaisermania 2016“ live

12
150
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch 2016 wird Roland Kaiser wieder an vier Abenden am Dresdner Elbufer spielen. Der MDR überträgt das Event von den „Filmnächten am Elbufer“ live.

Seit 2003 sorgt die „Kaisermania“ vor beeindruckender Kulisse in der Dresdner Altstadt jährlich für höher schlagende Schlager-Herzen. Auch 2016 wird Roland Kaiser wieder nach Dresden reisen – und der MDR übertragen.

Das Open-Air-Konzert wird am 30. Juli ab 19.50 Uhr beim MDR zu sehen sein. Vor Ort wird René Kindermann das Geschehen für die TV-Zuschauer moderieren. Als musikalischer Gast wird außerdem Maite Kelly sich die Bühne mit Roland Kaiser teilen. Nach dem Konzert zeigt der Sender ab 22.50 Uhr außerdem „Die lange Roland Kaiser-Nacht“. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. roland kaiser? ist das der schlagerheuter von dem schon meine oma vor über dreißig jahren immer geschwärmt hat und die mutter meines freundes ist auch ganz verückt drauf. aber die hat eh den ganzen tag swr 4 ( "Hausfrauensender") laufen.
  2. Die Musik ist überragend, auch die Texte. Das ist nicht das typische Schlagergeplänkel like "Die Flippers". Schalt mal ein. Inzwischen ist er auch bei jungen Leuten sehr beliebt. Seine Lieder gehen mit der Zeit! Schau mal bei Youtube rein. Da gibt´s noch die Kaisermania aus dem letzten Jahr Er holt dort jedes Jahr 60.000 Fans nach Dresden (drei Wochenenden jeweils Freitags und Samstags, mit jeweils 12.000 Fans pro Tag). Ich bin nun schon seit 10 Jahren Fan von ihm, wie man vllt. merkt .
  3. dann muss ja einiges bei seiner musik geändert haben. was ich so kenne (zugegeben was meine oma gehört hat ist schon länger her) war gelinde gesagt na ja... aber ich versuchs mal. man ist ja offen für alles.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum