MTV Brand New ab sofort bei Kabel Deutschland verfügbar

41
237
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der neue Musikkanal MTV Brand New ist ab sofort bei Kabel Deutschland verfügbar. Der Sender ist Bestandteil des digitalen Programmpakets Premium Extra und will auf Shows und Werbung verzichten. Gleichzeitig nahm der Kabelanbieter mehrere MTV-Sender aus dem Programm.

MTV Brand New will den Zuschauern rund um die Uhr die aktuellsten Musiktrends präsentieren und mit täglich neuen Charts und Musiksendungen aufwarten, teilte der Sender am Donnerstag mit. Auf Shows und Werbung will der Anbieter verzichten. Die sogenannten Supercharts, die sich aus dem im Internet am häufigsten abgerufen Videos zusammensetzen, sollen dabei die Hälfte des Programms ausmachen. Der Rest wird durch die wöchentlich aktualisierte Playlist gefüllt, die weitere zielgruppenorientierte Videos enthält.

Voraussetzung für den Empfang des SD-Senders bei Kabel Deutschland ist ein digitaler Kabelanschluss und das Pay-TV-Programmpaket Premium Extra. Bestandskunden, welche die digitalen Programmangebote Kabel Digital Home und Kabel Digital Home HD gebucht haben, sollen den MTV Brand New ebenfalls empfangen.
 
Gleichzeitig nahm Kabel Deutschland die Sender MTV Dance, VH1 Classic und Nick Jr. sowie den Deutschen Wetterkanal aus seinem Programm. Der Anbieter begründet seine Entscheidung mit dem Auslaufen der bestehenden Verträge. DIGITALFERNSEHEN.de hat diesbezüglich bei Kabel Deutschland und MTV nachgefragt. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV Brand New ab sofort bei Kabel Deutschland verfügbar Und selbst wenn die Verträge auslaufen. Wie wäre es den mal zu abwechselung liebe KD wenn ihr eure "zahlenden" Kunden darüber mal rechtzeitig informiert und nicht einfach am Stichtag mit der gelben Tafel Pest überrascht.
  2. AW: MTV Brand New ab sofort bei Kabel Deutschland verfügbar Die Integration von MTV Brand New ist natürlich begrüßenswert. Das Wegfallen von MTV Dance, VH1 Classic, Deutsches Wetterfernsehen und Nick Jr. ist aber mal wieder typisch Kabel Deutschland. Ich habe das Gefühl, dass das Paket Premium Extra immer mehr ausgedünnt wird. Ist es wirklich so, dass MTV Hits weiter im Angebot bleibt? Bezüglich der Ausrichtung von MTV Brand New habe ich dessen Wegfall als am wahrscheinlichsten angesehen.
  3. AW: MTV Brand New ab sofort bei Kabel Deutschland verfügbar wieso bleibt MTV Hits weiter im Angebot? Der wurde doch durch MTV Brand New ersetzt
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum