MTV: Größerer Fokus auf Kerninhalt – zwei Drittel Musik

13
227
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab dem 20. August erweitert MTV den Anteil seines Musikprogramms. Dafür integriert der Sender weitere Musikstrecken ins Programm und startete bereits den neuen Block „MTV Brand New“.

Mit längeren Musikstrecken unter der Woche von 2 Uhr bis 20.15 Uhr erhöht der Sender die Musikstunden somit auf rund 18 Stunden am Tag. Das entspricht 77 Prozent des Programms.

Auch an den Wochenenden gibt es mehr Musik. Seit dem 5. August gibt es sonntags in „MTV Brand New“ ab 17 Uhr rund 140 Minuten die neuesten Musikvideos zu sehen.

Die beliebtesten Reality-Shows präsentiert MTV dafür ab sofort zur Prime-Time. Montag bis Donnerstag um 20:15 Uhr erwartet die Zuschauer eine Doppelfolge „Catfish“; am Freitag eine Doppelfolge „The Challenge: Champs vs. Stars“.

An den Wochenenden gibt es Episoden der Show „Fear Factor“ und die neue Serie „The Charlotte Show“. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Was meinen die von Viacom eigentlich, wenn sie von "Kerninhalt" sprechen?????????? Viacom hat die Kerne der deutschen Musiksender und vieler anderer aufgekaufter Musiksender in anderen Ländern so ausgehölt, dass nur noch leeren Hüllen übrig geblieben sind und diese mit allem möglichen Trash aufgefüllt wurden. Die verantwortlichen Leute von Viacom müssten alle entlassen werden, weil die in der Führung total versagt haben. Schade dass sie sich nicht selbst entlassen. Ein umsteuern auf frührere Inhalte kann da nichts mehr retten bei MTV finde ich. Die haben 0 (null) Plan bei dem vielen Hü und Hott und Hin und Her über die vergangenen 25 Jahre Deutschlandgeschäft. Da ist nix mehr zu retten. MTV = Multimedia Trash Vision/Version
  2. Egal wie man MTV abkürzt, man kann da gerne KreaT!V bei sein. Viacom war ja beim Aushölen des Kerns auch kreativ unkreativ.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum