MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen

230
413
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

MTV HD ist über Astra wieder zu empfangen. Erwartungsgemäß sendet der Kanal nun in den Programmpaketen HD Plus und HD Austria. Auch bei Entertain erfolgte die Verschiebung des Senders ins Privat-HD-Paket.

Wie vorab angekündigt, hat der Veranstalter Viacom seinen Sender MTV HD zum heutigen Dienstag neu positioniert. Über Satellit und die Entertain-IPTV-Plattform der Deutschen Telekom wurde der Sender zum heutigen Dienstag vom klassischen Pay-TV in die Privat-HD-Pakete verschoben. Namentlich sind dies HD Plus und HD Austria (Astra 19,2 Grad Ost) und HD Start (Entertain).

Über Astra ist der Kanal somit ab sofort wieder zu empfangen, nachdem er seit gestern vorübergehend abgeschaltet war. Die neuen Empfangsparameter lauten 10 964 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK). Die Auflösung beträgt 1440 x 1080 Pixel. Der Sender wird verschlüsselt ausgestrahlt und kann mit Smartcards für die Plattformen HD Plus und HD Austria decodiert werden. Seine Transponder teilt sich MTV HD unter anderem mit TLC HD und Mediaspar.TV HD.
 
Über Entertain findet sich der Sender ab sofort im HD-Start-Paket. Angeboten wird dort ab sofort nur noch die HD-Version des Kanals. Die SD-Variante wurde ersatzlos abgeschaltet. Auch im Kabel strebt Viacom nach eigenen Angaben schrittweise die Abschaltung der SD-Variante von MTV an und möchte den Sender auch dort in Zukunft nur noch hochauflösend in den Privat-HD-Paketen anbieten. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

230 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen Aber leider nicht für Sky Kunden die HD+ abonniert haben.
  2. AW: MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen da sollte df schnellstens nachfragen
  3. AW: MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen Ist halt nur ein Bonus Sender. den gibt's nicht für HDplus@Sky
Alle Kommentare 230 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum