MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

48
157
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Nach zahlreichen Aufschaltungen in den vergangenen Monaten müssen Entertain-Kunden nun auf einen HD-Sender verzichten. MTV Live HD gibt es künftig nicht mehr via IPTV.

In den letzten Monaten konnten sich Entertain-Kunden regelmäßig über neue Sender auf ihrer TV-Plattform freuen, besonders HD-Einspeisungen standen bei der Deutschen Telekom hoch im Kurs. Doch nun müssen die Zuschauer zur Abwechslung auf einen Sender verzichten. Der Musikkanal MTV Live HD wird künftig nicht mehr über die Entertain-Plattform verbreitet.

Die Deutsche Telekom gab den Verlust des Senders am Donnerstag über Twitter und Facebook bekannt. Ein Ersatzsender für den Pay-TV-Musikkanal steht aktuell nicht bereit. MTV Live HD wird damit zumindest vorerst nur noch über Satellit und Kabel empfangbar sein. Der Kanal wird hierzulande unter anderem über die Pay-TV-Plattform von Sky Deutschland verbreitet. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain Da habt ihr aber bischen gepennt Digitalfernsehen MTV Live HD sendet auch via Kabel. Bei Unitymedia. Wird seit einigen Wochen auch bei UM KBW wieder hell
  2. AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain Stimmt, Unitymedia hat MTV Live HD auch im Gepäck. Jedoch ist es wieder einmal eine interessante "Bäumchen Wechsel Dich" Politik von dem rosa Riesen, den viele für den HD Gott in Deutschland halten. Nach AXN HD verlässt der nächste interessante HD Sender das große T. Dafür speist Unitymedia nicht einmal alle Sky Sender ein. Würden Sie das tun, so könnte der Unity Media Kunde auch zusätzlich MTV Germany in HD statt nur in SD empfangen und auf Doppeleinspeisungen verzichten. Nebenbei war ich beim Schauen des letzten Bundesligaspieltages beim Bekannten mit Unitymediaanschluss nicht wirklich begeistert davon, dass die Bundesligakanäle bei Kanal HD4 plötzlich endeten.
  3. AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain AXN HD ist das letzte Wort immer noch nicht gesprochen. Entertain schaltet nachdem ein Sender verschwindet eine Hinweiß Tafel und die Verschwindet so im Durchschnitt nach 2 Wochen. Bei AXN HD ist die Hinweiß Tafel immer noch da. Daher ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen... Vielleicht kommt ja Live HD Seitens Sky@Entertain wieder?
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum