MTV Live HD über Satellit wieder verfügbar

17
141
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

MTV Live HD wurde neu auf den Astra-Transponder 23 aufgeschaltet. Der Sender MTV Germany HD soll in Zukunft ebenfalls auf dem Transponder verbreitet werden.

Der Musiksender MTV Live HD wurde auf dem neuen Sky-Transponder mit der Frequenz 11 553 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 3/4) aufgeschaltet. Der Kanal war für Sky-Kunden seit dem gestrigen Dienstag nicht mehr über die alte Frequenz 11 778 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) zu empfangen gewesen. Künftig wird Sky diesen jedoch auf dem eigenen Transponder verbreiten.

Bereits in Kürze soll der Kanal MTV Germany HD ebenfalls auf den Transponder aufgeschaltet werden. Dieser ist bislang nur über die Entertain-Plattform der Deutschen Telekom verfügbar und wird demnach das Porgrammportfolio über die Sky-Plattform erweitern.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
 
Zur Homepage von Sky Deutschland
[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV Live HD über Satellit wieder verfügbar wobei MTV brand:new HD mir lieber gewesen wäre
  2. AW: MTV Live HD über Satellit wieder verfügbar Na klasse, wieder der Sch**ß mit dem EPG und der Jugendschutz-PIN. Da freu ich mich jetzt richtig drauf.
  3. AW: MTV Live HD über Satellit wieder verfügbar Wer sich mit der Pin abquält hat selber Schuld (AC one for all).
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum