MTV: Rückkehr zu den Wurzeln geplant

42
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es gab eine Zeit, da war Musikfernsehen eine ganz große Nummer. Youtube und Co. setzten dieser Ära ein Ende. Doch MTV plant jetzt sein Programmkonzept wieder neu auszulegen.

Das amerikanische Medienunternehmen Viacom hat seit Dezember eine neue Führung. Und es scheint, als ob ein neuer Wind herrscht. Denn das Sendekonzept des Flaggschiffs MTV soll laut einem Bericht von „Variety“ demnächst generalüberholt werden.

Der Plan sieht vor, den Anteil an geskripteten Formaten deutlich zurückzufahren und dafür wieder mehr Live- und Musikformate zu produzieren. Unter anderem ist geplant, wieder eine tägliche Live-Sendung ins Programm zu nehmen. Chris McCarthy, der neue Mann am Ruder bei MTV und VH-1, hat für die Programmänderungen von der ebenfalls neuen Viacom-Geschaftsführung freie Hand bekommen.
 
Einige geskriptete Serien wurden bereits zum Sender Spike TV abgeschoben, der ab 2018 Paramount Network heißen wird und wo in Zukunft Formate dieser Art gebündelt werden sollen. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. Witzig ist, dass man in Deutschland zum Februar erst mal morgens ne Werbestunde eingeführt hat . Begrüssen würde ich es aber
  2. Ja das waren noch Zeiten bei MTV. Die 90`er hatten es besonders in sich. Einfach nur geil, als das Programm noch in Englisch lief und in UK produziert wurde. Aber mit der Einführung von MTV Deutschland ging es dann auch rapide Berg ab. MTV2 bzw. MTV Pop war anschließend für mich ein "Muss". Da jagte ein Videoclip den anderen. Habe ich immer gerne geschaut, bevor wir abends um die Häuser gezogen sind. Aber auch den Sender haben sie wieder eingestampft, weil MTV ja unbedingt VIVA und VIVA2 schlucken musste. Heute habe ich MTV Unlimited. Selbst diese 6 Kanäle sind immer noch besser als MTV HD Deutschland. Da nützt auch HD nichts.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum