„MTV Unplugged“: Neue Ausgabe mit Marius Müller-Westernhagen

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Marius Müller-Westernhagen wird 2016 der Riege von Künstlern mit einem eigenen „MTV Unplugged“ Konzert beitreten. Schon im Sommer soll das Konzert in Berlin gedreht werden.

Der TV-Sender MTV und das Plattenlabel Virgin Records haben die Produktion der nächsten Folge „MTV Unplugged“ angekündigt. Das Format wird in der neuen Ausgabe mit dem Musiker Marius Müller-Westernhagen stattfinden und soll im Herbst 2016 ausgestrahlt werden. Aufgezeichnet wird das Konzert am 16. und 17. Juli 2016 in der Berliner Volksbühne.

Die Regie für das Konzert wird Fatih Akin („Soul Kitchen“, „Gegen die Wand“) übernehmen. Westernhagen wird für das einmalige Konzert, das MTV seit 1989 in intimer Athmosphäre veranstaltet, mit seiner Band Stücke wie „Mit 18“, „Johnny Walker“, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ oder „Lass uns leben“ performen. Auch namhafte Künstler und Freunde von Westernhagen werden Gastauftritte haben.
 
Karten für das „MTV Unplugged“ Konzert von Marius Müller-Westernhagen sind ab Samstag, den 18. Juni 2016 12 Uhr auf der Website der Volksbühne im Vorverkauf erhältlich. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert