MTV bei Unitymedia wieder im Free-TV

17
354
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der legendäre Musiksender setzt seine Comeback-Tour im Free-TV fort: Ab sofort können sich auch Kunden von Unitymedia wieder über Musik-Shows und Retro-Formate freuen.

Für Musikfans hielt der Sommer eine große Überraschung bereit: Nachdem sich MTV vor einigen Jahren ins Pay-TV verabschiedet hat, will der Musiksender nun offenbar wieder mehr Zuschauer erreichen und hat daher für 2018 sein Comeback im freiempfangbaren Fernsehen angekündigt. Nachdem die Bildschirme via Satellit bereits wieder bunt aufleuchteten, geht es nun auch im Kabel voran: Wie Unitymedia am Mittwoch via Twitter ankündigte, können ab sofort auch alle Kunden des Kabel-Anbieters aus Hessen, NRW und Baden-Württemberg MTV wieder im Free-TV sehen.

Via Satellit nutzt der Musiksender, der unter den Freunden des musikalischen Fernsehens bereits den Status einer Legende hat, die Astra-Position auf 19,2 Grad Ost. Zu empfangen ist das Programm dabei auf dem Digital-Transponder 78, Frequenz 11.973 V, SR 27500, FEC 3/4 unter der Kennung MTV.
 
Zu sehen bekommen Interessenten das Programm aus Musik-Clips, Unterhaltungsformaten und Retro-Shows dabei allerdings nur in Standard Qualität. Der HD-Ableger bleibt weiterhin zahlenden Kunden vorbehalten, so zum Beispiel bei HD Plus oder dem Kabelkiosk-Angebot. [fs]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Ernsthaft diese News? Der Sender wurde am 28.11.2017 bei Unitymedia einegspeist und sendet auch seit Anfang Dezember glaub 04.12.2017 auch wieder rund um die Uhr. News fast 6 Wochen später, sportlich
  2. da geb ich dir recht. sag mal geht bei euerem schnupperkanal der EPG irgendwie falsch oder gibts da nun ne 2 wöechige Programmierung?
  3. Im Artikel steht was von Musiksender. Machen die wieder Musik oder ist das immer noch nur eine scripted Doku nach der anderen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum