MTV bei Unitymedia wieder im Free-TV

10.01.2018, 09:28 Uhr, fs

Der legendäre Musiksender setzt seine Comeback-Tour im Free-TV fort: Ab sofort können sich auch Kunden von Unitymedia wieder über Musik-Shows und Retro-Formate freuen.


Für Musikfans hielt der Sommer eine große Überraschung bereit: Nachdem sich MTV vor einigen Jahren ins Pay-TV verabschiedet hat, will der Musiksender nun offenbar wieder mehr Zuschauer erreichen und hat daher für 2018 sein Comeback im freiempfangbaren Fernsehen angekündigt. Nachdem die Bildschirme via Satellit bereits wieder bunt aufleuchteten, geht es nun auch im Kabel voran: Wie Unitymedia am Mittwoch via Twitter ankündigte, können ab sofort auch alle Kunden des Kabel-Anbieters aus Hessen, NRW und Baden-Württemberg MTV wieder im Free-TV sehen.


Via Satellit nutzt der Musiksender, der unter den Freunden des musikalischen Fernsehens bereits den Status einer Legende hat, die Astra-Position auf 19,2 Grad Ost. Zu empfangen ist das Programm dabei auf dem Digital-Transponder 78, Frequenz 11.973 V, SR 27500, FEC 3/4 unter der Kennung MTV.
 
Zu sehen bekommen Interessenten das Programm aus Musik-Clips, Unterhaltungsformaten und Retro-Shows dabei allerdings nur in Standard Qualität. Der HD-Ableger bleibt weiterhin zahlenden Kunden vorbehalten, so zum Beispiel bei HD Plus oder dem Kabelkiosk-Angebot.

  • Gefällt mir