MTV erlebt in den USA Quotenhoch

20
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Musiksender MTV hat seine Einschaltquote in den USA in den vergangenen Monaten deutlich steigern können: Um 30 Prozent sind die Werte im dritten Quartal in die Höhe geschossen.

Im Jahresvergleich sei die Quote in der Zielgruppe der 12- bis 34-Jährigen um 14 Prozent gestiegen, teilte Viacom am Montag mit. Der 30-Prozent-Zuwachs für das dritte Quartal sei der beste Wert seit drei Jahren. Im Online-Bereich habe man mit 53 Millionen Unique Visitors im Jahresvergleich sogar 165 Prozent zulegen können.

MTV2 legte bei den Quoten im Jahresvergleich um sechs Prozent zu. So habe sich MTV als Marktführer klar behaupten können.Besonders erfolgreich liefen in den USA bekannte Reality-Formate wie „Jersey Shore“ oder“Teen Mom“, hieß es weiter. Die Dokus sind auch in Deutschland zu sehen. Die Video Music Awards erreichten durchschnittlich 11,4Millionen Zuschauer. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch MTV ...nichts mehr geblieben vom Musikfernsehen! Schade! Die Arbeitslosigkeit in USA ist wohl auch ein Garant für steigendes TV Interesse.
  2. AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch Und die ist vielleicht eine Folge der zunehmenden Verdummung der US-Bürger. Wer sonst würde sich permanent solchen Müll ansehen!?
  3. AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch in den usa mtv in deutschland superstars auf rtl! wo ist da der unterschied? keiner beides schrott der quotenerfolge feiert!
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum