MTV im Free-TV – Astra-Frequenz steht fest

26
2107
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Wie MTV über Astra 19,2 Grad Ost ab Januar 2018 empfangen werden kann.

Ab Januar 2018 kehrt einer der legendärsten Sender der TV-Geschichte zurück ins Free-TV, ja damit ist MTV gemeint. Der Sender kann dann kostenlos und unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost empfangen werden, und zwar auf dem Digital-Transponder 78, Frequenz 11.973 V, SR 27500, FEC 3/4 unter der Kennung MTV.

Aktuell sind auf dem Kanal Testsendungen von MTV zu sehen. Allerdings wird nur die SD-Variante des Senders kostenfrei sein. HD bleibt weiterhin zahlenden Kunden vorbehalten.
 
Wer nicht bis nächstes Jahr warten will, der kann seit März 2017 den Sender im Livestream auf dessen Internetseite ansehen. Auch mobil lässt sich das Programm genießen. Hierfür braucht es ein Android- oder iOS-Gerät und die MTV Play App.

[tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. Comeback im Free-TV: "MTV steht für einen Lifestyle" - DWDL.de Musik und jede Menge Reality Fake Formate, also ne Mischung aus Musik + RTLII
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum