MTV und VIVA zeigen zwei Stunden lang das gleiche Musikvideo

48
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

MTV und VIVA zeigen anlässlich des Releases des neuen Musikvideos von Cro. eine spezielle Sonderprogrammierung. Zwei Stunden lang wollen beide Sender den Clip zum Song „Traum“ in Dauerschleife laufen lassen.

Wer am 5. Juni unwissend MTV und VIVA einschaltet, der könnte durchaus auf die Idee kommen, dass entweder mit der Senderprogrammierung etwas nicht stimmt oder die Technik Probleme macht. Denn die beiden Sender der Viacom-Gruppe wollen zwischen 13.30 und 15.40 Uhr das neue Musikvideo „Traum“ des deutschen Künstlers Cro ausstrahlen – als Weltpremiere und in Dauerschleife.

Beim Veranstalter hält man die ungewöhnliche Form der Sonderprogrammierung für eine gute Idee. „Zum ersten Mal in der Geschichte des Deutschen Musikfernsehens werden wir auf MTV und VIVA ein und denselben Clip zwei Stunden am Stück hintereinander zeigen“, erklärte Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music Northern Europe bei Viacom. „Ich freue mich ganz persönlich, dass wir zusammen mit dieser Aktion die Weltpremiere zu Cros Video ‚Traum‘ feiern.“
 
Für den Künstler hat die ganze Aktion dabei auch einen werblichen Nutzen, denn nur einen Tag später, am 6. Juni, erscheint dessen neues Album „Melodie“. Ob die ungewöhnliche Clip-Premiere auch bei den Zuschauern ankommt, wird sich zeigen müssen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV und VIVA zeigen zwei Stunden lang das gleiche Musikvideo Ok, also pro Sender zwei Mal kurz die Dauerwerbeschleife unterbrechen. Kann man machen, muss man aber nicht...
  2. AW: MTV und VIVA zeigen zwei Stunden lang das gleiche Musikvideo Immerhin - sie zeigen ein Musikvideo, was ja nicht mehr so selbstverständlich ist. Solche Aktionen kenne ich von einigen britischen Musiksendern, wo auch öfters mal eine Stunde lang das gleiche Video läuft (besonders gern genommen bei Neuveröffentlichungen von One Direction). Das ist ja schon anstrengend genug, aber zwei Stunden lang ist in dem Fall wirklich der absolute Cro-verkill.
  3. AW: MTV und VIVA zeigen zwei Stunden lang das gleiche Musikvideo Ein weiterer Grund diese Sender niemals einzuschalten. Danke das ihr es einem so einfach macht
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum