„MacGyver“-Reboot wandert zu Sat.1

11
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In den USA hat sich das Reboot zur Kultserie „MacGyver“ schon bewährt. Nun muss sich der Tüftler auch im deutschen Free-TV beweisen.

Sat.1 hat sich Berichten zufolge die Rechte an der US-Serie „MacGyver“ mit Lucas Till in der Rolle des Titelhelden gesichert. Dabei handelt es sich um die Neuauflage der Kultserie aus den 80er-Jahren, in der noch Richard Dean Anderson den Bastler mit dem Schweizer Taschenmesser darstellte. Lucas Till spielt eine jüngere Version von MacGyver. Die Serie ist angesiedelt, bevor MacGyver für die Phoenix Foundation tätig ist.

Einen überraschenden Zug stellt das Vorgehen von Sat.1 nicht dar. Zum einen strahlt der Sender bereits die Serie „Hawaii Five-0“ aus, die
mit der „MacGyver“ ein Crossover feiert. Zum anderen sicherte sich der Sender mit „Rush Hour“ einen weiteren Reboot. „Rush Hour“ sollte ursprünglich bereits im September gesendet werden, lag seitdem aber im Archiv. Nun folgt die Ausstrahlung im Anschluss an „MacGyver“, der ab 19. Juni immer montags um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge aufwartet. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Eine "Fälschung" ist immer schlechter als das "Original". Lasse mich trotzdem mal überraschen.
  2. Die Überschrift ist ja mal wieder typisch Digitalfernsehen. Wo 'wandert' denn MacGyver zu Sat.1? Das Original lief Ursprünglich auch auf SAT.1 (und wurde da auch mehrfach wiederholt), bis die Serie nun bei RTL NITRO (uns auf SKY Nostalgie) rauf und runter gespielt wurde. Ob ich mir die Serie an tun werde, weiß ich noch nicht. Die Rezession zur Pilot folge hat mir gar nicht zugesagt. Und noch was: Die Serie Rush Hour ist KEIN Reboot. Rush Hour war eine Film Serie (von drei Filmen die immer schlechter wurden) und die Serie ein weiterer Versuch, aus Filmen eine Serie zu machen (auch nicht sehr Erfolgreich).
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum