Machbare WM-Gruppe für Deutschland – Was läuft wann und wo?

17
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Deutschland hat mit Mexiko, Schweden und Südkorea eine nicht ungebdingt leichte, aber machbare WM-Gruppe zugelost bekommen. Die ARD und das ZDF werden alle Spiele der deutschen Elf live übertragen.

Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der Weltmeisterschaft in Russland auf Mexiko, Schweden und Südkorea treffen. Zuerst wird es in Moskau am 17. Juni gegen Mexiko gehen. ZDF zeigt das Spiel ab 16 Uhr live

Danach folgt mit Schweden ein ähnlich starker Gegner am 23. Juni. Das Spiel wird ab 20 Uhr live im Ersten übertragen. Gegebenenfalls könnte Zlatan Ibrahimovic sich der deutschen Mannschaft dann wieder in den Weg stellen. In Schweden munkelt man seit der gelungenen Qualifikation gegen den Favorit Italien über ein Comeback des Superstars, der maßgeblich an dem denkwürdigen Qualifikationsspiel in Berlin beteiligt war, welches damals 4:4 nach 4:0 für Deutschland ausging.

Das letzte Gruppenspiel wird man in Kasan gegen Südkorea am 27. Juni austragen. Die Partie übertragt ZDF um 16 Uhr live übertragen. In einem möglichen Achtelfinale sollte die deutsche Elf lieber den Brasilianern aus dem Weg gehen, selbst wenn alle noch die denkwürdige 7:1-Klatsche aus dem WM-Halbfinale 2014 in guter Erinnerung haben dürften. Je nach Platzierung würde K.O.-Runde für die deutsche Elf entweder am 2. oder 3. Juli um 16 Uhr beginnen

Das Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien wird am 14. Juni ab 17 Uhr live im Ersten zu sehen sein. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Gerade bei Fussball ist die Bildqualität doch nebensächlich, da gehts doch nur ums Spiel, und das kann man selbst mit SD gut verfolgen. Vielleicht gibts ja die Frauenfussball-WM 2019 in UHD. Bis dahin hat dann evtl. auch Sydney Leroux ihre Schwangerschaftspause beendet. Wenn jemand UHD-würdig ist dann sie.
  2. Wenn es bei den ÖR-Sendern läuft schaue ich auch in HD weil es geht und nichts kostet, aber wenn mal eins der gleichzeitigen Gruppenspiele bei den Privaten läuft und ich es nur in SD sehen kann, stört es mich auch nicht.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum