„Machete“ im Kino

5
78
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Heute ist es soweit: Der ehemalige Fake-Trailer von Robert Rodriguez bekommt seinen zugehörigen Film. „Machete“startet in abendfüllender Länge in den deutschen Kinos.

Robert Rodriguez und Quentin Tarantino drückten mit ihrem „Grindhouse“-Double-Feature ihre ganz spezielle Vorliebe für B-Movies im Stile der 1970er Jahre aus. Dabei filmte Rodriguez den Fake-Trailer „Machete“, der direkt vor dem Grindhouse-Projekt „Planet Terror“ gezeigt wurde. Der Trailer erhielt viel Zuspruch, weshalb sich Rodriguez kurz darauf entschloss, einen vollständigen Kinofilm daraus zu machen. Rodriguez, der mit „Sin City“ bereits Kulstatus erlangte, konnte für seinen neuen Film außerdem neben einem hochkarätigen Cast erneut Ethan Maniguis als Co-Director gewinnen.

Der Film handelt von dem ehemaligen mexikanischen Polizisten Machete (Danny Trejo), dessen Familie vom Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) getötet wurde. Bei der Suche nach einem Job, bietet ihm der skrupellose Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey) 150 000 Dollar an und erpresst ihn den rassistischen Senator McLaughlin (Robert de Niro) zu töten. Würde Machete, der sich illegal in den USA befindet, nicht auf diesen Deal eingehen, würde Booth ihn verraten. Machete nimmt den Auftrag gezwungenermaßen an. Doch das ganze ist eine Falle: Er selbst wird zum Ziel eines zweiten Killers, dessen Mordanschlag er nur knapp entgehen kann. Nun heißt es Nägel mit Köpfen machen und eine gnadenlose Vendetta gegen alles führen, was gegen Machete ist. Er möchte seinen Namen reinwaschen und die dunkle Verschwörung aufdecken. Unerwartete Unterstützung erhält er von der schönen Einwanderungsbeamtin Sartana (Jessica Alba), der Revoluzzerin Luz (Michelle Rodriguez) und der bibelfrommen Padre (Cheech Marin), die sich besser auf Gewehre versteht als auf Bibelsprüche. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Machete" im Kino Hab ihn bereits in den USA gesehen... wer auf die Sorte von derart übertriebenen Splatter steht, der wird den Film lieben
  2. AW: "Machete" im Kino Wieviele Minuten wurden für die Kinofassung geschnitten? Die Hälfte des Films?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum