Magenta TV: Telekom bringt WLAN-fähigen Media Receiver

05.09.2019, 15:35 Uhr, fp

Schluss mit Netzwerkkabel-Salat: Auf der IFA präsentiert die Telekom einen neuen Media-Receiver, die Magenta TV Box, mit integrierter Mesh-WLAN-Technologie.


Dank integrierter Mesh-WLAN-Technologie bietet die neue Magenta-TV-Box jetzt auch WLAN-Qualität. Das Gerät kann nach Aussagen des Unternehmens damit einfach in jedem Raum in das bestehende WLAN-Netzwerk eingebunden werden.


Zudem kann sie das vorhandene WLAN-Netz auch als Repeater erweitern. Die neue Set-Top-Box ist voraussichtlich ab Mitte November verfügbar. 
 
Schon heute ist das TV-Angebot der Telekom dank der App von Magenta TV auf vielen verschiedenen Geräten und Plattformen verfügbar. Zukünftig wird die App von Magenta TV auch auf Samsung Smart TVs (mit Tizen-Betriebssystem) verfügbar sein. Über die App werden dann auch bestimmte Video-on-Demand-Inhalte, z. B. in UHD, HDR10+ und Dolby Atmos, abspielbar sein.

  • Gefällt mir