Magine TV auch auf Amazon Fire TV verfügbar

08.03.2016, 16:40 Uhr, buhl

Amazon baut die Auswahl auf seinen Fire-TV-Anwendungen weiter aus. So kann über Fire TV und den Fire TV Stick künftig auch der On-Demand-Anbieter Magine TV genutzt werden. Auch in Großbritannien wächst das Angebot weiter.


Mit dem Fire TV sowie dem Fire TV Stick hat Amazon eine seine erfolgreichsten Produktfamilien geschaffen. Das Angebot an On-Demand- und Live-TV-Apps ist seit dem Start kontinuierlich gewachsen und erhält regelmäßig Zuwachs. Nun kommt auch der VoD-Anbieter Magine TV auf Fire TV.


Zwar wurde die App bereits seit 2014 für Fire TV und Fire TV Stick angeboten, jedoch konnte diese bisher nicht genutzt werden. Nun können die über 100 TV-Sender, sowohl die öffentlich-rechtlichen als auch privaten, auch mit Amazons Online-TV-Dienst genutzt werden. Neu in der App ist eine Zapping-Funktion sowie die Möglichkeit, über den Amazon-Account für Pay-TV-Angebote zu zahlen.
 
Nicht nur in Deutschland, auch in Großbritannien, wo Fire TV erst seit März 2015 am Markt erhältlich ist, wurde das Angebot erweitert. Neben dem eigenen Amazon Instant Video, Netflix, dem BBC iPlayer bietet Amazon mit All 4 und ITV Hub künftig auch die VoD-Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender Channel 4 und ITV an.

  • Gefällt mir