Magine vor Start in Deutschland – kostenlose Testphase

7
41
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Web-TV-Anbieter Magine steht unmittelbar vor seinem offiziellen Deutschandstart. Die Teilnehmer am Beta-Test wurden mittlerweile informiert, dass dieser nun in seine finale Phase geht. In dieser ist der Test für alle potentiellen Nutzer offen und das Angebot kostenlos nutzbar.

Nach mehreren Monaten im Beta-Test steht der schwedische Web-TV-Anbieter Magine nun kurz vor seinem offiziellen Start in Deutschland. Derzeit befindet sich die Testphase nach Angaben des Anbieters in den letzten Zügen. Dabei steht diese momentanfür alle potentiellen Nutzer offen. Dass bedeutet nichts anderes, als das sich Interessenten auf der Magine-Website registrieren können und anschließend die verfügbaren Sender kostenlos via Webstream empfangen können.

Aktuell umfasst das Angebot neben den öffentlich-rechtlichen Kanälen von ARD und ZDF auch die Sender der Privatveranstalter RTL und ProSiebenSat.1 sowie zahlreiche kleinere Programme wie RiC, DMAX, Comedy Central, Eurosport oder auch den internationelen Nachrichtensender Al Jazeera.
 
Die Sender werden nach der Anmeldung mitsamt ihren EPG-Daten aufgelistet. Der Zuschauer hat dabei jederzeit den Überblick, wo im Programm er sich gerade befindet und wie weit eine Sendung schon fortgeschritten ist. Für seinen finalen Dienst plant Magine auch zahlreiche der bereits ausgestrahlten Inhalte über die EPG-Timeline nachträglich noch verfügbar zu machen. Derzeit steht dieser Service zur zeitversetzten Wiedergabe allerdings nur eingeschränkt zur Verfügung.
 
Noch unklar ist dabei, welches Preismodell Magine nach dem offiziellen Start verfolgen wird. Es ist aber anzunehmen, dass man ähnlich wie der Konkurrent Zattoo auf eine Mischung aus kostenlosem und Beitragspflichtigen Angebot setzt. Während die öffentlich-rechtlichen Sender sicherlich frei verfügbar sein dürften, könnte dies bei den Privatsendern von Fall zu Fall unterschiedlich sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Anmeldung klappt nur mit facebook Twitter und google+ Da ich damit nicht dienen kann, haben die einen potentiellen Kunden weniger. Cu Tramp
  2. AW: Magine vor Start in Deutschland - kostenlose Testphase Bisher bin ich von Magine begeistert. Schade nur, dass plötzlich Eurosport2 fehlt.
  3. AW: Magine vor Start in Deutschland - kostenlose Testphase Vorhin konnte ich mich nur mit Email, Name und Passwort registrieren und es hat auch sofort auf dem Tablet funktioniert
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum