„Maischberger“ Sendung zur Fußball WM

2
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unter dem Titel „WM in Russland: Stresstest für den Fußball?“ thematisiert die Sendung die politische Lage im Gastgeberland der Fußball WM.

Am Donnerstag beginnt die Fußball-WM in Russland. Aber neben Vorfreude begleiten diese WM auch politische Debatten über die Situation im Gastgeberland.

Gerade erst hat Bundeskanzlerin Angela Merkel bekräftigt, an den Sanktionen gegen Russland festhalten zu wollen. Gleichzeitig befürchten Beobachter, dass der Kreml-Chef Vladimir Putin die WM für seine politischen Zwecke instrumentalisieren wird. Auch die umstrittenen Fotos der Nationalspieler Gündogan und Özil werden in der Rund thematisiert.
 
Als Gäste sind Claudia Roth, B’90/Grüne (Bundestagsvizepräsidentin), Reinhold Beckmann (Sportmoderator), Toni Schumacher (ehem. Nationaltorwart), Fritz Pleitgen (Journalist), Marlene Lufen (Fernsehmoderatorin) und Markus Merk (ehem. Schiedsrichter) angekündigt. [ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Stresstest? Wann wurde die WM vergeben( gekauft)? Richtig - 2010, das waren wir alle noch dicke Freunde. :LOL: Ist doch nur ne Sportveranstaltung. Was ist in 4 Jahren? Noch mehr Stress? Man kann es auch übertreiben.
  2. Und morgen wir die WM2026 an Nordamerika vergeben Sind die USA dann überhaupt noch für EU-Mitglieder erreichbar ?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum