Marantz: Firmware-Update für Online-Musikdienst Last FM

1
188

Der Audiospezialist Marantz hat ein Firmware-Update für seine netzwerkfähigen Geräte veröffentlicht, welches Nutzern nun Zugriff auf den Online-Musikdienst Last FM ermöglicht.

Zu den Geräten gehören unter anderem die Modelle der aktuellen Generation von AV-Receivern, der Netzwerkplayer NA7004 sowie das Audio-System M-CR603 und der Melody Media CD-Receiver, teilte der Hersteller am Dienstagabend mit. Die kostenlose Software-Aktualisierung erfolgt über die Firmware-Update-Funktion der Geräte und soll nur wenige Minuten in Anspruch nehmen.

Mit dem neuen Lizenzmodell von Last FM können Nutzer mit netzwerkfähigen Hi-Fi- und AV-Komponenten auf das Musikangebot des Online-Dienstes zugreifen. Der Service liefert Benutzern nach Hinterlegung ihrer Lieblingsinterpretenpersonalisierte Radiosender mit passenden Titeln. Insgesamt steht nachBetreiberangaben ein Repertoire von 80 Millionen Songs zur Verfügung. [rh]

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Marantz: Firmware-Update für Online-Musikdienst Last FM Diesen Zugriff gibts schon auf vielen Hard- und Software-Plattformen. Marantz kommt damit zu spät. Denn das "neue Lizenzmodell" erfordert auf den diversen Plattformen für die in D bislang kostenlosen interessanten Funktionen von last.fm wie eben dieses personalisierte Radio nun ein kostenpflichtiges Abo. Als "News" relevant wäre das hier, wenn das bei Marantz-Geräten kostenlos bliebe wegen irgend eines speziellen Deals. Davon lese ich aber nicht...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum