Marantz mit neuen netzwerkfähigen AV-Receivern

0
23

Der Audio-Spezialist Marantz hat die beiden neuen AV-Receiver SR6006 und SR5006 vorgestellt. Die Modelle sollen vor allem in Heimnetzwerken groß aufspielen und unterstützen Apples Airplay-Funktion.

Mit den zwei Receivern soll es möglich sein, Musik aus dem heimischen Netzwerk und aus dem Internet zu streamen, war am Mittwoch beim Branchendienst „Inside-Digital“ zu lesen. Der dafür notwenidge LAN-Port befindet sich an der Geräterückseite. Weiterhin bietet der Hersteller Apple-Kunden die Möglichkeit, ihre Geräte per Airplay-Schnittstelle mit den AV-Receivern zu verbinden und damit auf Videos und Musikdateien zuzugreifen, die auf iPods oder iPhones gespeichert sind.

Das 7.1-Spitzenmodell SR6006 soll eine Leistung von 110 Watt bieten und zeigt sich anschlussfreudig. Neben den üblichen Video- und Audio-Anschlüssen sind in dem Modell gleich sieben HDMI-1.4a-Eingänge und zwei weitere HDMI-Ausgänge verbaut. Darüber hinaus ist er in der Lage, Video-Inhalte im SD-Format auf Full-HD-Qualität zu skalieren.
 
Beim kleineren Modell spart der Hersteller etwas an der Ausstattung und Leistung und spendiert dem SR5006 sechs HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang. Die RMS-Ausgangsleistung wurde auf 100 Watt reduziert. Beide Geräte verfügen zudem über einen vorderseitig angebrachten USB-Anschluss.
 
Der SR6006 und SR5006 sollen ab Mitte Juli für 1 000 Euro bzw 800 Euro (beide Preise UVP) im Handel erhältlich sein. Käufer können zwischen den Farben Schwarz und Silbergold wählen. [rh]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum