Marco Reus rastet im TV-Interview aus

12
109
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eigentlich ist BVB-Offensivmann Marco Reus ein Vorzeigeprofi – auch außerhalb des Platzes. Im gestrigen TV-Interview mit Sky-Reporter Ecki Heuser platzte dem Dortmunder allerdings dann doch mal der Kragen.

Die Bundesliga-Saison ist noch nicht alt und schon läuft der BVB den eigenen Ansprüchen hinterher. Da treffen manche Reporterfragen leicht einen empfindlichen Nerv – gerade, wenn wie in der gestrigen Partie gegen Frankfurt in letzter Minute Punkte verschenkt werden.

Nicht zum ersten mal in den vergangenen Wochen mussten sich die Dortmunder mit weniger als drei Punkten zufrieden geben – und sich nachher von der versammelten Presse die Mentalitäts-Frage stellen lassen. Einmal zu viel für Marco Reus: Der BVB-Profi, angesichts des späten Punktverlusts gegen die Frankfurter Eintracht sichtlich angefressen, fuhr aus der Haut und machte Interview-Partner und Sportreporter-Veteran Ecki Heuser klar, von der „Mentalitätsscheiße“ nichts hören zu wollen.
Ob die unerwartet heftige Reaktion des sonst so bemessenen und charakterlich ruhigen Offensivspielers nun zustande kam, weil die Frage des Sky-Journalisten einen wunden Punkt traf – oder ob der schon an bayrische Verhältnisse erinnernde Fokus der Sportpresse auf die jüngsten Leistungsausfälle der Dortmunder schlichtweg auch das Nervenkostüm eines gestandenen Profis wie Marco Reus im richtigen Moment überstrapazieren kann, bleibt erstmal ungeklärt – nun heißt es abwarten, ob der BVB in den kommenden Wochen seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden kann. Sonst könnte dies nicht die letzte derbe Ansprache des sonst so umgänglichen Marco Reus gewesen sein.

[rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Das nennet man heute also Ausrasten? Mimimi, das war ein total authentisches und emotionales Interview seitens des Reporteers und dem Spieler. Tausendmal lieber als dieses weichgespülte Blabblabla, der restlichen 80 Prozent Spieler. Auch wenn ich kein Dortmund Fan bin, das fand ich ehrlich.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum