Marcus Adam verlässt MTV Networks Germany

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Marcus Adam, Vice President (VP) Talent & Music, Germany & North bei MTV Networks Germany, verlässt das Unternehmen. Er will sich laut eigener Aussage neuen Herausforderungen stellen.

„Mit Marcus verlieren wir einen großartigen Kollegen, der die Sender MTV und Viva in Deutschland über einen Zeitraum von fast zwanzig Jahren maßgeblich gestaltet und geprägt und so zu ihrem Erfolg beigetragen hat“, sagte Dan Ligtvoet, General Manager MTV Networks Germany & Managing Director MTV Networks North. „Ich bedaure seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, außerordentlich. Ich danke ihm für seine Leistungen und wünsche ihm von Herzen für seine Zukunft das Beste.“ Adams Aufgaben übernehmen Mara Ridder-Reichert und Sebastian Kahlich.

„Ich blicke mit Stolz auf eine interessante, abwechslungsreiche und erfolgreiche Zeit bei MTV Networks zurück“, sagte Adam zum Abschied. Auch wenn er der Branche stets verbunden bleiben werde, sei nun die Zeit gekommen, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
 
Der 40-Jährige verantwortete als VP Talent & Music  bei MTV Networks die Musik- und Künstlerstrategie für die beiden Sender MTV und Viva in Deutschland sowie für MTV in Nordeuropa. In dieser Funktion steuerte er die musikalische Ausrichtung der Sender sowie die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Künstlern on air und on the ground wie beispielsweise bei MTV Unplugged, MTV Campus Invasion, MTV Rock am Ring und Viva Comet. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum