Markenindex: Google jetzt wertvoller als Apple

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Google ist im Vergleich der weltweit wertvollsten Marken an Apple vorbeigezogen. Die Suchmaschinen-Riese konnte ordentlich an Wert zulegen, während er iPhone-Konzern an Wert verlor.

In der Liste der wertvollsten Marken weltweit ist Google an Apple vorbeigezogen. Mit einem Zuwachs von 32 Prozent Markenwert belegt Google im aktuellen Brand Z-Ranking von Millward Brown mit 229,12 Milliarden US-Dollar (rund 202 Milliarden Euro) den ersten Rang. Apple liegt mit 228,46 Milliarden US-Dollar (rund 201 Milliarden Euro) Unternehmenswert auf dem zweiten Platz und hat im Vergleich zum Vorjahr acht Prozent seines Markenwerts verloren.

Für den Zuwachs von Google dürfte vor allem die deutliche Steigerung der Werbeeinnahmen des Konzerns verantwortlich sein, während für den Verlust der Marke Apple der schwächelnde iPhone-Absatz und der verhaltene Start der Apple Watch sorgen. Die wertvollsten Marken aus Deutschland heißen SAP (Platz 22 mit 39 Milliarden US-Dollar bzw. 34,4 Milliarden Euro) und Deutsche Telekom (Platz 23 mit 37,7 Milliarden US-Dollar bzw. 33,2 Milliarden Euro). [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum