Markus Lanz gründet eigene Produktionsfirma

2
291
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ZDF-Moderator Markus Lanz will eine eigene TV-Produktionsfirma gründen. Ab Januar wird der ZDF-Sunnyboy dem Beispiel anderer TV-Kollegen folgen und seine Sendung selbst produzieren und dem Sender verkaufen.

Lanz will laut einem Bericht des Branchenportals dwdl.de, mit dem TV-Produzenten Markus Heidemanns eine eigene Produktionsfirma namens Mhoch2 TV gründen und ab Januar seine Sendung „Markus Lanz“ selbst produzieren. Laut dem Bericht sind Lanz und sein Geschäftspartner je zur Hälfte an der Firma beteiligt.

Heinemanns hat schon bisher bei der Firma Fernsehmacher, an der auch Johannes Kerner beteiligt war, die Lanz-Talks produziert. Nachdem Johannes B. Kerner das ZDF verließ sei es plötzlich darum gegangen, die Redaktion massiv auszubauen und einen eigenen Weg zu finden, so Lanz.

„Wir können unsere kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit jetzt auf gemeinsamer Grundlage fortsetzen“, so Markus Heidemanns, der weiterhin neben dem neuen Gemeinschaftsunternehmen mit Lanz auch mit den Fernsehmachern am Markt präsent bleibt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Markus Lanz gründet eigene Produktionsfirma Gründet nur .... Gestern der Liefers heute der Lanz...
  2. AW: Markus Lanz gründet eigene Produktionsfirma Das ganze geht alphabetisch vor sich und zur Zeit sind halt die mit "L" dran!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum