Marmitek bietet Bluetooth-Lautsprecher für iPhone und iPad

2
31

Der niederländische Hersteller Marmitek hat einen drahtlosen Lautsprecher für das iPhone und das iPad auf Bluetooth-Basis vorgestellt. Das BoomBoom 152 getaufte Zubehör soll sich als einfach zu handhabende Alternative zur Apple-eigenen Airplay-Technik präsentieren.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sollen bei dem neu vorgestellten Klangwandler zwei angebrachte Tweeters eine leistungsstarke und ausgewogene Tonqualität mit klaren Hoch- und Mittelfrequenzen sorgen. Integriert sei zudem eine 20 Zentimeter große Bassreflexöffnung für eine optimierte Tiefton-Wiedergabe.

Der Lautsprecher besitzt einen zusätzlichen AUX-Eingang, an den MP3-Player ohne Bluetooth per klassischer Kabelverbindung angeschlossen werden können. Der eingebaute Akku bietet laut Herstellerangaben eine Laufzeit von bis zu acht Stunden. Der BoomBoom 152 ist ab sofort in der Farbe weiß für 49,95 Euro erhältlich. [su]

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Marmitek bietet Bluetooth-Lautsprecher für iPhone und iPad ... sich auf Apfel zu beschränken ist doch nicht sinnvoll. Oder sind die Teile so eigen, das Sie nicht an einem BT-Handy laufen würden. Der Markt von smarten Telefonen ist doch bedeutend größer als der vom Apfel.
  2. AW: Marmitek bietet Bluetooth-Lautsprecher für iPhone und iPad @Watz: Das nennt sich A2DP und ist Plattformübergreifend. Mein Plantronics Headset mit A2DP kann z.B. auch Musik vom iphone oder Android Handy wiedergeben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum