„Mary“ aus der „Lindenstraße“ besucht ARD-Soap „Verbotene Liebe“

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits seit 17 Jahren hält sich die ARD-Soap „Verbotene Liebe“ erfolgreich im Vorabendprogramm. Im Frühjahr erhält die Darstellerriege für vier Wochen prominente Verstärkung: „Lindenstraßen“-Legende Liz Baffoe („Mary“) wird ab Mitte Mai in einer Gastrolle zu sehen sein.

Große Gefühle, tragische Schicksale und vor allem jede Menge Intrigen: das gehört seit je her zur ARD-Soap „Verbotene Liebe“. Wie der öffentlich-rechtliche Sender am Montag bekannt gab, wird voraussichtlich ab dem 10. Mai eine neue Querulantin das Lahnstein-Imperium aufmischen. Für insgesamt 18 Folgen schlüpft die in Bonn geborene deutsche Schauspielerin Liz Baffoe in die Gastrolle der Journalistin Valerie Jäger.

Valerie kommt auf einen Besuch bei ihrer Schwester Sonja Jäger, deren Figur in der Soap von Pia Ampaw-Fried verkörpert wird, in Düsseldorf vorbei. Dort erfährt sie von Sonja, die als Designerin bei Ligne Clarisse Lahnstein (LCL) arbeitet, von deren Liebe zu Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer), dem Mann ihrer Chefin. Obwohl Valerie ein eigentlich eher ich-bezogener Mensch ist und ihre Kraft vor allem in ihre eigenen Ziele investiert, verhält sie sich gegenüber ihrer Schwester loyal und versucht ihr mit allerlei Intrigen zu helfen. Ganz zum Ärger von Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein), die sich ihren Mann nicht einfach ausspannen lassen will. Die Krallen werden ausgefahren.
 
Liz Baffoe wurde hierzulande vor allem durch ihr Engagement in der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannt. Von 1995 bis 2007 verkörperte die Bonnerin die Hauptrolle der Nigerianerin Mary Sarikakis. Es folgten mehrere kleinere Rollen, unter anderem in „Die Manns – Ein Jahrhundertroman“, im „Tatort“, in „Die Nachtschicht“ oder auch „Die Anrheiner“ und „Schloss Einstein“.
 
Die Tochter eines Diplomaten aus Ghana freut sich über ihre Gastrolle bei „Verbotene Liebe“: „Valerie ist eine selbstbewusste und starke Frau. Ich darf charmant böse sein; das zu spielen, macht Riesenspaß“, sagte sie laut ARD-Mitteilung. Die netten Kollegen würden zudem auch die Zusammenarbeit äußerst angenehm machen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum