Matthias Opdenhövel: DFB-Pokal zum „Sportschau“-Debüt

13
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der DFB-Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Fußballfans können am Samstag und Sonntag (30. und 31. Juli) auf dem Ersten verfolgen welche Erstligisten bereits in der Auftaktrunde die Segel streichen müssen. Dabei feiert Matthias Opdenhövel am heutigen Samstag seine Premiere als „Sportschau“-Moderator.

Opdenhövel begrüßt um 18.00 Uhr die Zuschauer mit einem Pokalpaket, das zahlreiche interessante Partien und den Überblick über alle Nachmittagspaarungen am Samstag enthält, so die ARD am Freitag. Für besondere Spannung am Pokal-Wochenende dürfte das Duell Dynamo Dresden gegen Bayer Leverkusen sorgen. Doch auch die anderen Bundesligisten bekommen es mit namhaften Traditionsteams zu tun.
 
So reist der 1. FC Nürnberg beispielsweise zu Arminia Bielefeld und der 1. FC Kaiserslautern trifft auf den BFC Dynamo Berlin. Am Sonntag wird ab 18.00 Uhr in der „Sportschau“ das Geschehen vom Vortag nochmals aufgerollt und über die bis dahin beendeten Partien des Tages, Anker Wismar gegen Hannover 96 und SWR Karlsruher SC gegen Alemannia Aachen, berichtet.

Als Highlight folgt schließlich am Montag (1. August) ab 20.15 Uhr die Partie des Zweitligaaufsteigers Eintracht Braunschweig gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Moderator Gerhard Delling begrüßt das Publikum im Ersten gemeinsam mit dem Experten Mehmet Scholl zum Live-Spiel „David gegen Goliath“. Reporter Gerd Gottlob wird die brisante Partie kommentieren. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Matthias Opdenhövel: DFB-Pokal zum "Sportschau"-Debüt Guter Start von Opdenhövel. Herr Pacult guckt bei allen drei Treffern als hätte man ihm das Fahrrad geklaut.
  2. AW: Matthias Opdenhövel: DFB-Pokal zum "Sportschau"-Debüt Ich fand es war ein sehr guter Start für Herrn Opdenhövel. Der wirkte frischer als Beckmann und Delling. Der kann das ruhig öfters machen.
  3. AW: Matthias Opdenhövel: DFB-Pokal zum "Sportschau"-Debüt Habe heute Abend auch mal kurz zur ARD Sportschau gezappt und fand Opdenhövel auch richtig gut. Tausend mal besser als Beckmann und Delling!
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum