„Mattscheibe“ im Netz – Kalkofe will Kultformat zurückbringen

4
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem „wahren Wulff-Interview“ kehrt das Kultformat „Mattscheibe“ zurück. Die Satire-Sendung von und mit Comedian Oliver Kalkofe ist jedoch nicht im Fernsehen zu sehen, sondern als Internetvideo. Damit will der Komiker das Kultformat zurück holen.

Die 17-minütige Parodie des Fernsehinterviews von Christian Wulff Anfang Januar wird in vier Teilen auf den Internetseiten der Partner Sat.1, ProSieben und Bild.de gezeigt. Derzeit ist der erste Teil des „wahren Wulff-Interviews“, das von Comedian Oliver Kalkofe unter der Regie von Marc Stöcker mit der Rat Pack Filmproduktion entwickelt, finanziert und produziert wurde, auf den Webseiten zu sehen, teilte die PR-Firma Fairmedia am Dienstag mit.
 
Ziel der Web-Ausstrahlung sei es, das Format über Internet und TV-Partner künftig wieder regelmäßig zu senden. Zurzeit würden dazu Gespräche mit verschiedenen Sendern laufen.

Bereits im Mai hatte Oliver Kalkofe im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de angekündigt, das Kultformat auf die Mattscheibe zurück bringen zu wollen. Damals hieß es, er sei in Gesprächen, um die Satire-Sendung wieder aufleben zu lassen. Zu ProSieben werde „Kalkofes Mattscheibe“ allerdings nicht zurückkehren, erklärte der Komiker im Interview. „Die haben auch zu viel fantastisches Qualitätsfernsehen, was erst mal vorher gesendet werden muss, da ist einfach zu wenig Platz, dafür haben wir alle Verständnis“. 
 
Das Satire-Format startet 1991 im Radio, bevor es im April 1994 seine Fernsehkarriere beim Sky-Vorgänger Premiere begann. Dort lief „Kalkofes Mattscheibe“ bis Ende 1999. Nach einer Pause kam dann der Wechsel zu ProSieben, wo das Format 2008 eingestellt wurde. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Mattscheibe" im Netz - Kalkofe will Kultformat zurückbringen diese "news" gabs vor 24 stunden im sat 1 frühstücksfernsehen
  2. AW: "Mattscheibe" im Netz - Kalkofe will Kultformat zurückbringen Wird auch Zeit das Kalke wieder kommt . Denn Kalke hat immer Recht , zwecks Fernsehen .
  3. AW: "Mattscheibe" im Netz - Kalkofe will Kultformat zurückbringen Der soll wieder zu Sky! Bei Zapping ist er doch auch schon im Boot. Bei Premiere durfte er ja noch viel mehr aufdrehen, als bei Pro7. Eine "unkastrierte" Version bei Sky wäre super
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum