Maxdome: Wechsel in der Führung

5
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Video-on-Demand-Anbieter Maxdome bekommt eine neue Spitze. Weil Geschäftsführer Andreas Heyden im Sommer geht, wird Lesley MacKenzie die Leitung der ProSiebenSat.1-Tochter übernehmen.

Bei Maxdome steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an. Im Sommer wird der bisherige Geschäftsführer Andres Heyden die Video-on-Demand-Tochter von ProSiebenSat.1 verlassen. Dies bestätigte eine Sprecherin des Konzerns gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Wohin es Heyden, der seit Juli 2015 an der Spitze des Video-on-Demand-Anbieters stand, verschlägt, ist bisher nicht bekannt.

Die Nachfolge ist bereits geregelt. So soll künftig Lesley MacKenzie als Geschäftsführerin die Geschicke von Maxdome leiten. Die Britin verantwortet aktuell die digitalen Unterhaltungsangebote von Maxdome. In der Vergangenheit arbeitete MacKenzie bereits am Aufbau des Video-on-Demand-Angebots von Lovefilm mit, das mittlerweile im neuen Dienst Amazon Prime Instant Video aufgegangen ist. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Ich wage sogar zu behaupten, dass Maxdome bald überhaupt keine Führung mehr braucht, weil es Maxdome bald nicht mehr gibt. Ich vermute mal, Amazon und Netflix werden sich den Markt teilen und die anderen fallen hinten runter. Indiz dafür: Maxdome hat mir den Wiedereinstieg angeboten für 1€/Monat, zwei Monate lang. Ich habe erstmal akzeptiert, werde aber wieder kündigen, da Netflix einfach das interessantere Angebot für mich hat und ich Maxdome zusätzlich einfach nicht brauche.
  2. AW: Maxdome: Wechsel in der Führung Ich werde wohl auch kündigen bei Maxdome, da sie es nicht schaffen ihre App auf den FTV zu bringen.
  3. AW: Maxdome: Wechsel in der Führung Die App läuft doch auf dem Fire TV. Ist zwar umständlich zu installieren und man muss sie mit 'ner Maus bedienen aber ansonsten rennt die App doch astrein.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum