Maxdome wagt großen Relaunch vor dem Netflix-Start

36
39
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Kurz vor dem Start von Netflix in Deutschland wagt der Konkurrent Maxdome den großen Relaunch seines Angebots. Künftig erstrahlt die Online-Videothek im neuen Design. Auch die Angebotsstruktur ändert sich.

Nur noch wenige Tage, dann startet mit Netflix der bislang erfolgreichste Video-on-Demand-Anbieter der Welt auch in Deutschland. Die Konkurrenz bringt sich schon einmal in Stellung, um dem Neuling den Launch in Deutschland so schwer wie möglich zu machen. Nachdem Sky im August angekündigt hatte, seine eigene Online-Videothek Snap künftig schon ab 3,99 Euro monatlich anzubieten und Amazon die Einführung seiner Set-Top-Box Fire TV am 25. September plant, will nun auch Maxdome nachlegen.

So erfährt die zu ProSiebenSat.1 gehörende Online-Videothek nur wenige Tage vor dem Netflix-Start einen umfassenden Relaunch. Überarbeitet wird dabei nicht nur die Optik, sondern auch die Angebotsstruktur. So wird das Angebot ab sofort unterteilt in die drei Bereiche „Maxdome Monatspaket“, „Maxdome Store“ und „Maxdome live“. Beim Monatspaket handelt es sich um das lange bekannte Monatsabo für die Videothek mit über 50 000 Inhalten. Am bisherigen Preis von 7,99 Euro soll sich dabei nichts ändern.
 
Der „Maxdome Store“ bietet hingegen 60 000 Inhalte für Nutzer, die Video on Demand ohne Abo nutzen möchten. Hier können Filme und Serienepisoden per Einzelabruf erworben werden. Auch komplette Staffeln gibt es dabei zu kaufen, unter anderem „House of Cards“, „Modern Family“ oder „The Originals“. Im „Live“-Bereich finden Kunden unter anderem aktuelle Sportevents wie die WWE als Pay-per-View-Angebote.
 
Die drei Bereiche werden dabei farblich getrennt, was unter anderem die Navigation auf dem Smart TV erleichtern soll. So ist der Abo-Bereich blau, der Store orange und der Live-Bereich rot dargestellt. Als erstes sollen Nutzer von Panasonic- und Samsung-Geräten die neue App nutzen können. Der Launch auf anderen Geräten soll in kürze Folgen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Maxdome wagt großen Relaunch vor dem Netflix-Start Hoffentlich wird die App auf der PS3 dann einfach in der navigation. App starten, umständlich Serie/Film suchen, dann zum Button liehen/kaufen suchen/navgieren, dann Bestätigen ja ich will es in SD oder HD, dann in Deutsch oder Englisch. Nach einer Serienepisode muss man noch bewrten und dann wieder die Serie/Staffel suchen. Da ist Amazon weiter. Man sucht das Produkt, sucht die Sendung aus und es geht direkt los. Auflösung wird je nach Bandbreite automatisch hoch oder runtergerechnet. Nach der Episode gelangt man direkt auf die Staffelübersicht und es wird sogar auf die nächste Folge mit der Focus gelegt wo man mit einem Klick direkt die nächste Folge sehen kann. maxdome ist total umständlich hier. Hoffe die neue App macht das navigieren leichter was ich aber nicht denke.
  2. AW: Maxdome wagt großen Relaunch vor dem Netflix-Start Keine kostenlosen Inhalte bei Maxdome mehr; oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?
  3. AW: Maxdome wagt großen Relaunch vor dem Netflix-Start Mein Eindruck ist, dass maxdome an seinen Inhalten geschraubt hat. Da ist gefühlt viel mehr verfügbar. Vorher war da nur sehr selten mal eine komplette Staffel abrufbar, das hat sich scheinbar geändert. Von wegen "keiner hat Angst vor Netflix". Ich find's gut.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum