Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

17
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Maybrit Illner begrüßt ihre Gäste in der nach ihr benannten Talkrunde im ZDF am heutigen Donnerstagabend um 22.15 Uhr erstmals in einem neuen Studio – mit großer Leinwand und Sitzgelegenheit am Tisch.

Maybrit Illner begrüßt ihre Talk-Gäste an einen runden, leicht futuristisch wirkenden Tisch. Dahinter hält eine digitale Bildwand Einzug. Auf diese soll projiziert werden, was in der Sendung besonders wichtig sei, hatte Illner bereits Mitte März in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auch die Farbgebung des neuen Studios wurde verändert, so dominieren ab sofort die Töne Weiß, Lila und Grau.

Im Mittelpunkt des ZDF-Talks am Donnerstagabend stehen die aktuellen Ereignisse im Atomkraftwerk Fukushima in Japan und deren Auswirkung auf die deutsche Politik. Illner stellt die Frage, ob Japan Deutschland jetzt „grün mache“. Zu Gast sind Unionsfraktionschef Volker Kauder und seine Kontrahentin Renate Künast von Bündnis 90/Die Grünen.
 
Außerdem hat sich die Talkmasterin den BASF-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Hambrecht, Luise Neumann-Cosel von der Antikernkraft-Initiative „X-tausendmal quer“, den Physiker und Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar sowie den Neckar-Westheimer Bürgermeister Mario Dürr eingeladen. Den Gästereigen komplettiert Alexander Kolb, der bis vor kurzem als Vorsitzender der Jungen Union in Schwaben amtierte und danach zu den Grünen übergewechselt war.
[js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design gerade ist die Sendung gestartet, aufwendig u. teuer sieht es jedenfalls nicht aus.. eher wie eine Sendung aus den 80ern.
  2. AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design Da bin ich anderer Meinung, es schaut eigentlich ganz gut aus!
  3. AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design War der Yogeshwar noch nicht fertig geschminkt am Anfang?
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum